Zudecken im Buggy? Gibts auch Füßsäcke für Kleinkinder..

Mache mir so langsam Gedanken über die kalte Jahreszeit...

Wie deckt ihre eure Kleinkinder (ca 1,5 Jahre) im Buggy zu oder brauchen sie garkeinen Fußsack mehr?

Wir wohnen in Bayern, hier ists immer recht kalt und wir gehen viel raus.
Will ja nicht, dass die Kleine im Winter an den Beinen friert.

Wie handhabt ihr das?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Lea ist 19 Monate und sitzt eigentlich nicht mehr sehr häufig im Buggy. Sie läuft lieber.
Wenn es aber schnell gehen muß´und sie sitz im Buggy bekommt sie ihr Lammfell wieder in den Buggy, Strumpfhose und warme Stiefel und wenn es sehr kalt sein sollte, lege ich ihr eine kleine Wolldecke über die Beine.
Ich glaube nicht das es für Kleinkinder extra Fußsäcke gibt.
Lea ist sehr groß und wird wohl in keinen fußsack mehr rein passen.

LG, Katja mit Lea (19 Monate)

2



Es gibt natürlich Fußsäcke für Buggies,
es gibt sie eigentliich überall im Fachhandel,
wir haben den Quinny, da haben wir den Originalfußsack!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

3

Hallo,

wir wohnen auch in Bayern und ich habe im letzten Winter einen Fußsack bei ebay gekauft.

Achte darauf das man ihn in der Mitte und am Fuß getrennt aufmachen kann, dann kannst du das Fußteil weglassen und dein Kind kann auch mit nassen Stiefeln drinn sitzen.

Unser Fußsack ist dick mit Fleece gefüttert und von außen wasserabweisend. Kostenpunkt ca.23€ neu von einem großen Babyhändler.

Luca war schon über 2 Jahre alt und wir haben den Fußsack den ganzen Winter über genutzt.#pro

Viele Grüße
Annett

6

Hallo Annett,
habe gleich mal im Netz geschaut, konnte aber nichts dergleichen finden.
Steht auf deinem Fußsack zufällig die Firma drauf?
Das Prinzip klingt nämlich sehr sinnvoll.

7

Hallo,

ist von Kaiser. ebayhändler war Babykram, dort aber derzeit nicht erhältlich. aber bei babybutt für 29,95€:-)

4

Also im Winter wird´s bei uns ein Lammfell für unten drunter geben, und dann werd ich bei längeren Spaziergängen Anna-Laura wohl einen Schneeanzug anbekommen. Dann ist sie flexibel und warm eingepackt !

5

Klar gibts auch größere Fußsäcke. Eiegntlich in jedem Babymarkt.

Wenn die Kinder noch relativ lange Strecken im Kinderwagen oder Buggy sitzen, sollten sie auch irgendwie zugedeckt werden. Das ist sonst viel zu kalt. Bei Spaziergängen ist ein Schneeanzug sicherlich auch ganz gut, aber wenn ich immer die armen Kinder sehe, die von ihren Eltern im Schneeanzug in die Geschäfte geschleppt werden.... Hilfe !!!! Das tut mir immer total Leid.

Wir haben im letzten Winter einen Fußsack benutzt und werden es dieses Jahr sicherlich auch wieder tun. Lennart ist nämlich meistens ein kleines Faultier...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (27 Monate)