31‘grad im Kinderzimmer

Ohneinnnn so heiß gerade um die Uhrzeit ,da kommt man ja ins schwitzen 😫wem geht es genauso . Mein kleiner der arme nur am schwitzen 😥

1

Verständlich. Hier im Norden kühlt es wieder ab.
Wir hatten am Wochenende 30.Und 31 Grad und heute 23 und die nächsten Tage nur 18 Grad.
Wohnung kann abkühlen.

Mach nachts das Fenster auf. Und wenig wie möglich anziehen .

2

Wir haben zwar nur 26 aber meine kleine schläft seit Wochen nur in der pampers mit kurzem Oberteil. Ohne Decke bzw als Decke nur ein Bettbezug. Hoffe auch das die angekündigten Gewitter heute Nachmittag kommen und Abkühlung bringen.

3

Bei uns ist es ab heute deutlich kühler. 😍
Aber als Tipp für die nächsten Hitzetage: Wir haben die Fenster im Kinderzimmer mit Alufolie zugeklebt. Da scheint ab dem frühen Nachmittag die Sonne rein. So hatten wir dann gestern Abend bei 38 Grad Außentemperatur im Kinderzimmer nur 26 Grad statt wie letztes Mal 30 und das hat einen deutlichen Unterschied gemacht.

4

Hey, gestern Abend hat meine Maus so schlecht geschlafen als ich dann ins Schlafzimmer bin, hab ich ein richtigen Schlag bekommen so eine schlimme Luft und sowas von heiss ... sie war total durchgeschwitzt dabei hatte sie nur ein Body an.. Ende vom Lied war sie war 2 std wach.. die arme Maus.. wir konnten dann zum Glück auch die Fenster öffnen da der Wind nach gelassen hat und es sich abgekühlt hatte.. war keine schöne Nacht.. jetzt haben wir „nur“ noch 29 grad in der Wohnung.. echt schlimm 🥵

5

Wir machen Fenster und Tür auf, das selbe im Raum gegenüber so gibt es etwas durchzug/ Abkühlung in der Nacht.
Unsere Maus hat einen musselinschlafsack mit Füßen ( die sind dann schon nackt) . Wir hatten es aber auch erst 2x so warm bei uns. Heute kühlt es ordentlich ab bei uns, soooo schön angenehm, und trotzdem noch warm!
Wenn es bei uns länger an Stück oben so warm ist, ziehen wir nach unten, da sind es meist nur 26/27 Grad.

6

Wir haben hier die letzten Tage um die 35 Grad gehabt. Ich mache morgens nach dem Lüften alle Rollos runter dann gehts 🙈

7

Wir reißen abends, wenn es dunkel ist und die Mücken wieder weg sind alle Fenster und Türen auf (Ausnahme: Wohnungstür und Fenter im EG nur gekippt) dass es ordentlich durch zieht.

Morgens machen wir alles zu. Rollos lassen wir einen Spalt auf, damit die Luft dort zirkulieren kann und es dort keinen Hitzestau gibt.

In unserer alten Wohnung hatten wir große Dachfenster ohne Jalousie, da haben wir Handtücher nass gemacht und von außen festgeklemmt. Das hat wahre Wunder gewirkt! Klappt auch sehr gut bei normalen Fenstern!!! :-)

Top Diskussionen anzeigen