Frage an die mehrfach Mamis

Hey ihr,

Mein Kind 15 monate will bespaßt werden und ich kämpfe hier gegen sämtliche frühschwangerschaft-wehwehchen. Dazu dieses Wetter.

Mir ist so schlecht, ich bin schlapp, 11 Kilo durch die Gegend zu tragen und Spielplatz Getümmel ist mir gefühlt einfach grad zu viel. Was macht oder habt ihr das gelöst?
Mann kommt um 17 Uhr, auch alle anderen arbeiten. Also Ablösung ist heute leider nicht möglich.


Danke für Tipps

4

So viel sei erstmal gesagt, die Zeit der Schwangerschaft ist die anstrengendste. Sobald das Baby da ist, wird es leichter, weil du wieder fit bist. Klingt komisch. Aber ist wirklich so. Ich glaube die Natur hat das mit Absicht so eingerichtet.

Such dir Beschäftigungsmöglichkeiten, die du schaffen kannst. Vielleicht kannst du ein Plantschbecken aufbauen. Dein Kind badet und du kühlst dir deine Füße im Wasser. Wir sind Bibliotheksmitglieder und ich habe auch schon mit den ganz Kleinen mehrere Stunden in der Bibliothek verbracht. Verbringt einfach so viel Zeit wie möglich draußen. Das macht alles leichter. Und Kinder, die draußen sind, machen dir im Haushalt weniger Arbeit. ;-)

Ich bin eigentlich nicht so ein Sportfreund, aber eine Schwangerschaft mit Kindern ist ohne Sport fast nicht machbar.
Ich fand die Schwangerschaft mit dem 2. Kind am anstrengendsten. Beim 3. Kind wurde es besser.

P.S. Fernsehen ist kein guter Babysitter, aber bevor man heulend zusammenbricht, finde ich eine Folge Trotro die bessere Alternative. Ab und zu geht das schon.

1

Kannst du Freunde etc fragen ob sie helfen können?

Mein Sohn ist entstanden als meine Tochter 8 Monate war und nicht laufen konnte oder dergleichen. Da musste man noch nicht viel machen.

Falls es wie bei uns auch noch eine nummer 3 geben sollte...dann wirst es einfacher haben weil die kinder sich gegenseitig beschäftigen

2

Ja mit 8 Monaten fordern die nicht so viel. Da hast du recht

Unter der Woche arbeiten leider alle.

Die Hitze ist halt im Moment im Moment der Endgegner. Ohne die würde ich es denk ich noch hinbekommen rauszugehen aber so sind wir in der Wohnung. Hab halt ein mageres schlechtes gewissen.

3

Hallo 🤗
Ich bin im 9ten Monat schwanger und mein 2jähriger möchte Action. Wir gehen bei diesem herrlichen Wetter ins Schwimmbad oder in deinem Fall (falls es dir sehr übel ist) würde ich ein Planschbecken empfehlen in das du dich mit reinsetzen kannst.
Ich hoffe dein kleines mag Wasser. Lg und alles gute!

5

Hi, ich war letzten Sommer schwanger und kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Meine Tochter war 18 Monate alt als ich schwanger geworden bin. Deswegen habe ich ihr relativ schnell erklärt, dass sie jetzt zu groß ist und ich zu schwach bin. Ich habe sie nicht mehr getragen.

Im Sommer waren wir viel im Freibad, meistens mit anderen Müttern, die konnten mir helfen, wenn ich nicht so schnell war 😆 Ich habe meine Tochter immer hinten auf den Fahrradsitz gesesetzt und dann sind wir überall hin: Spielplatz, Erdbeeren pflücken, Freunde besuchen, schwimmen, Bauernhof - wir haben sogar meinen Mann auf einen Business Trip begleitet. Schwanger mit Kleinkind fand ich wunderschön 😍

6

hallo,

also ich hatte mir beschäftigungen gesucht, die ich im sitzen bzw liegen machen konnte, also mit bauklötze spielen, oder wenn ihr nen stoffball habt, mit dem etwas in der wohnung spielen(bei uns nur im flur) bücher anschauen, etwas singen könnte man ja auch..

heute geht es ja an sich mit den temperaturen, da könntest du versuchen ja trotzdem etwas raus zu gehen, bewegung an der frischen luft hatte mir trotzdem immer geholfen.. ein runde spazieren.. ich war da oft mal im wald unterwegs, falls ich doch brechen musste- manchmal kam es einfach so..- dann war es nicht so unangenehm🙈😅

alles gute

7

Habt ihr einen Balkon? Oder Garten? Planschbecken aufstellen und euch gegenseitig etwas erfrischen, tut auch dir gut.
Ansonsten ganz chillige Beschäftigungen wie kneten, malen (Fingerfarben etc), Bücher lesen, spielen was du im Liegen auf der Couch erledigen kannst.
Ich war letztes Jahr um die Zeit auch früh schwanger mit 2 Kleinkindern daheim 😅, da weiß man abends, was man getan hat.
So ab der 12. SSW ging es mir dann blendend 👍.

Alles Gute für dich 😘

8

Habt ihr die Möglichkeit ein Plantschbecken aufzustellen? Das war vor der Geburt meines 2. Kindes die Rettung. Es war Juli (unglaublich heiß) und ich war sehr krank (Ausfall des Gleichgewichtsinns) und mein Mann kam auch erst gegen 19/20 Uhr nach Hause und ich hatte sonst auch niemanden.

9

Meine kinder haben ein bällebad von eBay zb
Da sind sie super allein beschäftigt. Eine rutsche fürs heim haben wir auch

10

So wirklich hab ich keinen Tipp, ich würde schwanger da b war meine kleine 13 Monate, allerdings war ich fit.
Was aber allgemein bei uns an besten funktioniert wenn es ums selber beschäftigen geht dann ist das, Wassermuschel, Sandmuschel, und dann wird geplantscht und gematscht. Und man kann auch Mal auf dem Stuhl daneben sitzen. Lg und alles gute!