Nach Impfung Schwimmbad?

Hallo,

mein Zwerg und ich lieben das tolle Wetter und sind natürlich gerne draußen. Nun hat er gestern seine erste MMR Impfung bekommen. Bis jetzt geht es ihm wie immer gut. Impfreaktionen können da ja erst nach ca. 7 bis 10 Tagen auftreten.
Kann ich also morgen Vormittag mit ihm für 2 Stunden ins Freibad gehen? Oder spricht da nun irgendwas dagegen?

Sonnige Grüße ☀️

1

Hey
Wenn es ihm gut geht wüsste ich nicht was dagegen spricht,zumal erst nach ca 1 woche ne Reaktion kommt,wenn überhaupt.

Lg

2

Hey, letzten Monat hatte meine maus auch die Impfung bekommen ich hatte dann die gleiche Frage und beim Arzt nochmal angerufen, sie meinte ich könnte sogar an dem Tag noch schwimmen gehen, wenn es ihr natürlich gut geht. Sie hat die Impfung super weg gesteckt keine Reaktion nichts 😊
Also könnt ihr ruhig schwimmen gehen

3

Huhu,
Meine zwei haben gestern die 5fach Impfung bekommen und mein Sohn hatte heute nacht Fieber und kommt mit heute ein bisschen ruhiger vor.
Trotzdem waren wir heute vormittag kurz auf dem Spielplatz und gehen heute Nachmittag in den Garten plantschen.
Ich achte halt drauf, dass er gut geschützt ist. Übertreiben tut er es eh grad nicht. Ich würde jetzt nichts machen wo er sich viel bewegen muss.
Liebe Grüße

4

Kurz und knapp :
Viel Spaß im schwimmbad😆😆😆😆

Liebe grüße
Mel mit Zwerg im pool der gestern geimpft wurde 😉

5

Ja könntest du. Unsere Kinderärztin sagt, 24 Stunden nicht baden oder duschen, nach Impfungen. Ansonsten wie immer handhaben, außer bei Fieber. Wobei meine bei den Temperaturen auch mal lauwarm in die Wanne darf bei Fieber. Kommt auf die Höhe an. Damit sind wir bisher immer gut gefahren. Bis 38.8 darf sie.