Kind an Bett ohne Gitter gewöhnen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ,19 Monate, hat bisher im Gitterbett geschlafen. Nun ist es Zeit für ein Kinderbett, natürlich mit Rausfallschutz. Sie ist im Gitterbett immer wieder weinend aufgewacht, bis wir sie dann mit zu uns ins Bett genommen haben.

Sie hat ihr neues Bett jetzt seit ein paar Tagen und seit dem schläft sie die ganze Nacht in ihrem Zimmer durch. Nur das einschlafen ist seit dem ein Problem. Vorher hat es problemlos geklappt, ich habe mich neben ihr Bett gesetzt und ein paar Minuten später hat sie ohne zu meckern geschlafen.

Jetzt ist es so, dass sie immer wieder aufsteht und es ca 2 Stundwn dauert bis sie eingeschlafen ist. Wir haben auch ein Ritual, schauen ein Bucg an und dann darf sie ein Hörspiel hören. Danach gehe ich raus, lass aber die Tür offen. Sie steht immer wieder auf und kommt zu mir gerannt, wartet förmlich darauf dass ich sie wieder ins Bett lege, als wäre es ein Spiel.
Habt ihr Tipps wie ich ihr beibringen kann, dass sie liegen bleibt? Ohne mit ihr schimpfen zu müssen, weinen lassen ist auch keine Option für mich.

1

Ich habe zwar keinen Tipp aber bei uns ging das ca 2 Wochen lang so als das neue große offene Bett da war. Danach hat sie aufgehört aufzustehen außer mitten in der Nacht um zu uns rüber zu kommen ;) vielleicht liegt es sich bei euch ja auch einfach nach einer Weile schließlich ist es jetzt neu und toll dass man einfach aufstehen kann. Lg

2

Hey,

wie bringst du sie wieder ins Bett ?

Bei uns hat geholfen, das so langweilig wie möglich zu machen.
Also Kind schnappen, ins Bett, kurz und leise sagen das jetzt Schlafenszeit ist, noch ein Kuss und wieder raus.

Nach 2 Wochen war es ihm langweilig genug und er ist nicht mehr aufgestanden und hat binnen 10 min. geschlafen.

LG
Tanja

3

Ja, ich leg sie immer wieder hin, geb ihr einen Kuss und geh wieder raus. Und das mach ich solange bis sie liegen bleibt und schläft. Nur dauert es meist so um die 2 Stunden.
Ich hoffe es wird bei ihr dann auch so, dass sie es dann irgendwann verstanden hat.