und es ist wieder so weit! 31 Grad

Muss mich nur Mal auskotzen bzw jammern.
Mein Mann bringt gerade unsere jüngste ins Bett, in unseren Schlafzimmer und dass Thermometer zeigt 31 Grad!!!
Sobald sie schläft kommen die Jalousien hoch und Fenster auf ( bei Helligkeit schläft sie nicht ein)
Ihrer Schwester hat gefühlt 1-2 Grad weniger im Zimmer als ich sie verbracht hab.
Jedes Jahr das selbe, irgendwann ist es immer so weit. Ausprbiert haben wir schon vieles: Jalousien natürlich Tags runter ( ergibt komischerweise kaum einen Unterschied), morgens Lüften, nasse Tücher nichts hilft ,wenn es länger warm ist passiert es nach einer gewissen Zeit.
Heute schlafen wir nochmal oben in der Hitze, entweder morgen Abend geht's irgendwie unter 30 Grad oder wir tragen wir jedes Jahr unsere Matratzen wieder runter.
Puh so ein Mist!

1

Hier das Gleiche 😅. 30 Grad zeigte das Thermometer an als ich meine Maus ins Bett gebracht hab. Bei uns hilft auch nichts die Temperatur niedrig zu halten.

Hab beide Fenster gekippt und ihr einen kurzarm Body ran. Sonst nix 🤷🏻‍♀️. Ich hoffe die Beinchen werden nicht zu kalt 🙈.

Was soll man machen. Da müssen wir durch.

LG Stormy mit Mausi 1 Jahr

2

Ich glaube da wird nichts mehr kalt 😭 normalerweise nehme ich auch musselin Schlafsack aber selbst das kann ja niemand mehr an haben .
Kennst du die Sommerbodys von Lidl? Die sind Spitze! Ohne Arm oder sogar Spaghettiträger und dann super dünner Stoff ( viel dünner als normaler) und winzige löchlein. Lg

3

Wir haben solche Body's von H&m. Die hab ich gerade erst aus dem Schrank geräumt als ich auf der Suche nach Spagetti Tops war.

1x war sie gerade wach und sie ist so schwitzig 😳 Arme Maus.

4

Hallo ,

bei uns das selbe da wir im Altbau leben haben wir keine rollos🤨 uns hilft sehr ich mach am Abend überall Fenster auf und dann nehme ich ein Bettlacken mach es ganz nass hänge es über die Tür richte den Wintelator drauf und es ist in der Art wie eine Klimaanlage, und heute Nacht wurde uns sogar bisschen kalt probierts aus villt hilft es auch bei euch 😉

8

Nasse Tücher hatten wir schon, Ventilator haben wir nicht, ich denke ich werde wohl mein einen kaufen gehen und es so ausprobieren. Lieben Dank für den Tipp

5

Ihr könnt wenigstens runter tragen....

Wir nicht ! :(

Bedeutzwt wir schlafen bei 30 Grad gezwungen.
Nicht mal unser deckenventilator bringt was.

Meine Kids sind auch oft wach geworden diese Nacht .
Grad meine kleinste.
Und ist um 5:30 aufgestanden wie wir alle und schwitzen jetzt schon.

Nicht mal auf dem Balkon ist Erholung Grad.
Wir starten den Tag mit 25 Grad.

LG
Corinna

9

wir haben heute Nacht auch in der Hitze gehe schlafen und waren heute morgen alle gerädert habe den heute morgen erst mal alle Fenster aufgerissen. heute wird es bei uns in der Gegend nicht mehr ganz so warm daher denke ich wir lassen die Matratzen vorerst oben aber ja wenn es so richtig lange so heiß bleibt so wie letzten Sommer dann können wir zum Glück noch ins Wohnzimmer ausweichen. nächstes Jahr wird unser Dach umgebaut und wir hoffen dass es dann mit einer neuen Isolierung etwas besser werden könnte. Lg

6

Oja, bei uns auch. Gerade im Zimmer der Kleinen. Weil sie geht um 19 Uhr ins Bett und steht um 8 Uhr auf. Da kommt man auch nicht zum Lüften und nachts will sie es komplett dunkel haben.

Problem bei uns ist noch, dass sie unbedingt im Schlafsack schlafen möchte, aber damit ist es ihr dann natürlich zu warm....

Es wird Zeit das es kühler wird.... bzw angenehme Temperaturen!

Wir probieren es auch mit Ventilator, Rollo kompletten Tag zu, nasse Tücher vor den Ventilator aber gefühlt hilft nix.
Wir überlegen nun ein Klimagerät anzuschaffen....

10

wir bringen die Kleine immer ins Bett wenn alles zu und runter ist und wenn sie schläft machen wir das Fenster auf und das Rollo nach oben dann wird sie nicht wieder wach aber man bekommt zumindestens etwas Luft rein. als Schlafsack haben wir einen Bambus musselin Schlafsack von schlummersack die sind wirklich die dünnsten die ich überhaupt kenne weiß nicht ob du die kennst? lg

7

Wir haben uns vor ein paar Jahren ein mobiles klimagerät gekauft. Das ist immer an wenn wir die Wohnung verlassen. Und am Balkon Süd West Seite haben wir eine markisse angebracht, die hilft wirklich die Wohnung ein paar Grad erträglicher zu machen. Gelüftet wird abends sobald es draussen kühler als in der Wohnung ist. Bei Fenstern mit fliegengitter bleibt die Nacht gekippt, ausser Schlafzimmer. Und morgens so zwischen 4 und 5 wenn die unsere 2 jährige ihre milch will wird alles aufgerissen. So haben wir noch erträgliche 24 bis 25 Grad im Dachgeschoss. Rollo tagsüber unten, bzw nur offen wo keine Sonne rein scheint. Die kleine schläft nur im kurzen Schlafanzug, teilweise nur T-Shirt und ohne Decke.
Ventilatoren erwärmen den Raum nur zusätzlich.

11

Unten haben wir auch eine Markise vom Wohnzimmer die macht wirklich etwas aus das stimmt schon. wir lüften abends auch allerdings nur wenn die Wohnung wenn es draußen kühler ist wie drinnen und da wir gestern Abend noch 33° draußen hatten ging das noch nicht. nachts machen wir das Fenster immer komplett auf und die Rollo hoch wenn alle schlafen. Unsere große schläft in einem kurzen Schlafanzug allerdings ohne Unterwäsche. und die Kleine hat gestern Nacht nur in einem Body geschlafen hatte da wiederum aber doch irgendwann kühle Beine da das Fenster ja auch auf war und es ein bisschen Durchzug gab werde ihr wohl doch wieder ihren dünnen Schlafsack anziehen.
über eine klimaanlage haben wir auch schon nachgedacht mal schauen. allerdings wird nächstes Jahr unser Obergeschoss umgebaut und wir hoffen dann auch auf eine bessere Isolierung. Lg