Erbrochen, aber weder Fieber noch Durchfall

Hallo zusammen, meine Kleine (gerade 1 Jahr alt geworden) hat vorhin das erste Mal erbrochen. Selbst als Neugeborenes hat sie dies nie getan. Sie hat weder Fieber noch Durchfall. Seit gestern isst sie etwas schlechter, bekommt allerdings 6 Zähne gleichzeitig und befindet sich gerade im Schub. Sonst macht sie einen fitten Eindruck. Hat jemand eine Ahnung, was sie haben könnte? Wenn sie jetzt nicht mehr erbricht, mache ich mir auch keine Gedanken, aber mich würde schon interessieren, ob ihr auch schon mal so einen Fall hattet.

1

Huhu! Ja das hatte ich mit meiner kleinen auch.Sie hat nur ein mal gebrochen und ich hatte in der Woche einen Termin beim Kinderarzt. Er sagte, dass sei ein Magen Darm Infekt. Man muss keine anderen Anzeichen haben und sich mehrfach übergebenen, Durchfall haben etc.

Ich hatte das auch einmal. Mir war plötzlich übel ich hing über der Schüssel und dann war alles weg. Damals sagte mir eine Freundin die Ärztin ist das selbe. Schwallartiges erbrechen ist immer Magen Darm.

Ich würde ihr jetzt trotzdem für heute erstmal nur schonkost geben. Gute Besserung

2

Unsere Mittlere ist ein Kind, das bei allen möglichen Situationen mit Übelkeit/Erbrechen reagiert... Das können Schmerzen sein, das kann Aufregung sein, Stress, was falsches gegessen, zuviel Säure usw usw... Sie spuckt wirklich dauernd und nur selten ist es Magen Darm...

Ich würde wirklich einfach abwarten, manchmal findet man auch einfach keinen Auslöser... Hauptsache, er trinkt entsprechend, Essen ist auch erstmal unwichtig...

LG

3

Das kann alles mögliche sein. Magen-Darm kann auch ohne Fieber auftreten. Durchfall kommt häufig erst hinterher, manchmal auch gar nicht. Wenn in den nächsten Tagen bei Familienmitgliedern o.ä. derartige Symptome auftreten, kannst du von einem MD Infekt ausgehen. Ansonsten kann es, wie schon vor mir geschrieben, diverse Ursachen haben. Alles Gute für euch und fest gedrückte Daumen, dass sich keiner ansteckt ✊

4

Danke für eure Antworten :-)
Also, meine Tochter hat jetzt auch nicht mehr gebrochen und sie ist fit. Ihr habt Recht, es kann verschiedene Ursachen gehabt haben. Wer weiß....