Geschenke zum 1. Geburtstag. Estes Kind. Junge

Huhu wir haben einfach keine Ideen was wir uns für unseren Schatz wünschen sollen, aber jeder fragt. Doppelte Geschenke wären doof und irgendwas unnötiges auch..

Wir schenken eine Tooniebox, meine Eltern ein Bobby car, meine Schwiegermutter evtl. ein Bällebad, muss ich mir noch überlegen!?

Ein Schaukelpferd gibt es erst mit 1,5 zu Weihnachten und für ein Laufrad ist es auch noch viel zu früh, oder?

1

Eine Werkbank, kinderküche, Murmelbahn, einfach mal online bei den großen Kindergeschäften stöbern - da gibt’s doch so viel

2

Da habt ihr doch schon viel zusammen. Wenn noch jemand Kleinigkeiten braucht: Bücher gehen immer, bei uns gabs außerdem noch Mini-Brotdosen, die finden wir super praktisch für unterwegs, Seifenblasen, Steckpuzzle, ...
Und wenn noch jemand was Größeres schenken will: bei uns kam der Motorikwürfel gut an. Duplo ist auch beliebt, das gibt es ja in großen und kleinen Sets.

3

Sohnemann hat noch ein Puky Wutsch bekommen.
Die Toniebox gab es hier "erst" zum zweiten Geburtstag. Reicht völlig, finde ich.

4

Ich bin der Meinung das das reicht. Tonibox, Bällebad und Bobby Car sind doch super Sachen. Vielleicht höchstens noch ein paar Kleinigkeiten, so wie Bücher. Man überfordert die Kinder auch schnell, das habe ich bei meinem Sohn gemerkt. Wir haben uns noch Geld gewünscht, weil wir einen neuen Kindersitz kaufen wollten.

5
Thumbnail

Unser 18 Monate alter Sohn hat kurz nach dem ersten Geburtstag sein Interesse für Holzeisenbahnen entdeckt. Er spielt täglich damit. Zuerst hat er immer einen oder zwei Waggons auf wenigen Schienen, die eine Brücke und einen Tunnel beinhalteten (von mir aufgebaut), geschoben. Seit er nun 18 Monate alt ist, baut er sich selbst Schienen zusammen, reiht Waggons darauf auf und stellt einen Tunnel drüber (bei uns von Grimms Regenbogen, was übrigens auch ein großartiges Geschenk wäre).

Außerdem beklettert er schon lange rege seine Regenbogenwippe von Lunatur.

Habt ihr Holzbausteine? Jetzt spielt mein Sohn zwar auch mit Lego Duplo, aber er hat auch ganz lange die einfachen Holzbausteine geliebt und sehr intensiv gestapelt. Ist aber sicher Typsache.

Achja, eine schiefe Ebene und Autos sind hier nach wie vor auch seit etwa den ersten Geburtstag der Renner. Da nutzen wir den Grimms Regenbogen als Garagen oder Auffangzaun, damit sie nicht zu weit wegrollen. Hab mal ein Foto von der schiefen Ebene angehängt. Die nutzt mein Sohn auch sehr gern als Rutsche oder Tunnel für die Eisenbahn. Ist einfach nur ein Brett auf einer Stofftreppe.


Nochmal kurz die Geschenkideen:

- Holzeisenbahn
- Grimms Regenbogen
- Autos
- schiefe Ebene
- Bausteine

6

Bei uns war es viel zu viel . eselschaukel hat er von uns Eltern bekommen ,und Sparkonto eröffnet. Und jetzt gehts los , elektronisches auto ,Klamotten ,Geld ,Bettwäsche ( hab er gebraucht also fand ich super ) Tisch und Stühle von Winnie poo , spielzeugt Gitarre und Spielzeug Schlagzeug. Vielleicht ist was dabei ( was ich nicht denke ,mir war es schon zu viel)

7

Wir haben es eher überwiegend praktisch gehandhabt, also Sachen geschenkt, die wir sowieso für das nächste Lebensjahr gebraucht hätten. Z.B. größere/teurere Anschaffungen oder die nächste Kleidergröße. Meine Kinder haben sich mit 1 eher für das Geschenkpapier interessiert, dazu gab es praktischerweise mehrere Behälter (Stapelturm aus Bechern), um die vielen Schnipsel einzusortieren ;) Sortieren war sehr spannend bei meinen Kindern in diesem Alter.

8

Lasst euch doch Gutscheine schenken oder Geld fürs Konto des Kindes... so viele Geschenke überfordern doch nur. Bei uns gab es die Kugelbahn und einen Kita Rucksack. Ansonsten Geld fürs Konto.

9

Murmelbahn, Kinderbücher, Werkbank sowie auch die toniebox find ich zu früh.

Bobby car ist gut, bällebad mögen die kleinen auch gern. Bücher und Kleidung geht gut. Ansonsten steckspielzeug (Klötze durch entsprechende Öffnungen stecken) oder stapelturm oder stapelbecher sind in dem Alter der Renner.

Was meine Tochter total gern mochte war eine kugelbahn von nic. Gibt verschiedene Holzkugeln, auch welche die klingeln, Drehscheiben. Die steht fest und man kann sie nicht umbauen. Sieht so erstmal nicht so hinreißend aus aber sowas liebt eigentlich jedes Kind. Ab 1 echt perfekt und super für die Motorik

10

Und damit können deine Enkel noch spielen, die kugelbahn hält ewig. Mega qualität