18

Bei Magen Darm müssen, bei uns in der Kita, die Kleinen mindestens 48 Stunden ohne Durchfall und Erbrechen sein bevor sie wieder gehen dürfen. Lass sie zu Hause. Es kann schnell zum Rückfall kommen, gerade bei Noro. Es kann auch gut sein das es euch Eltern noch erwischt. Noro geht meistens einmal durch die Familie. Unserer ging es beim Noro auch am nächsten Tag gut und dann kam doch nochmal brechen und Durchfall.

20

Bezüglich Ansteckung, weil das hier einige erwähnen:

Wenn es wirklich Noro ist, bleibt der auch noch zwei Wochen nach Symptomfreiheit potentiell ansteckend. So lange bleibt sicher niemand zu Hause. Ich würde aber noch mindestens zwei Wochen penibel auf Hygiene achten und mir nicht unbedingt Besuch einladen.

21

hallo!
bei uns im kiga müssen die kinder nach dem letzten erbrechen oder durchfall noch 48 stunden der einrichtung fernbleiben.

22

Bei uns darf das Kind leider ersr wieder nach 72 Std nach den letzten Symptom in die Kita. Und wenn müssen wir uns gesund schreiben lassen

23

Bei MD, Erbrechen oder Durchdall gilt 48 Stunden nach abklingen der letzten Symptome (also wieder fester Stuhl) und normaler Ernährung (keine Schonkost) ist frühestens wieder Kindergarten angesagt.
Ansonsten spielen die Kinder im Kindergarten PingPong.
So kurz vor den Fetien und mit ebenfalls begrenzten Kindkranktagen würde ich mich "bedanken" wenn jemand sein Kind so schnell wieder in den Kindergarten bringen.

24

Bei einer abklingenden Erkältung (+ 24h fieberfrei) hätte ich gesagt, lass sie notfalls morgen gehen. Bei Magen-Darm bzw. falls es wirklich der Norovirus ist, wäre es für mich ein absolutes No-Go, das Kind wieder zu schicken... Viel zu groß sind einerseits der Streß für den Körper und die Ansteckungsgefahr für die anderen!

25

Keine Antwort auf deine Frage, aber eine neue Frage: WO geht dieser blöde Virus jetzt schon wieder rum??? 😉

26

Ihr lieben, Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich habe beschlossen das meine Tochter morgen noch zu hause bleibt, damit sie nicht die anderen Kinder ansteckt.. Und außerdem bin ich ganz froh über den Tag Morgen noch denn seit heute Nachmittag hat es mich erwischt. Danke nochmal an alle für eure Antworten