Schutz gegen Zecken

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Zeckenschutz für meinen 16 Monate alten Sohn.
Nun habe ich gelesen, dass Schwarzkümmelöl recht hilfreich sein soll.

Nutzt jmd hier dieses Öl für sein Kind? Welches nehmt ihr?

Am besten wäre natürlich immer festes Schuhwerk und lange Kleidung. Leider ist das aber nicht immer praktikabel.

Vielen Dank im Voraus :)

Hiho, ich habe an Hund und Katze die Erfahrung gemacht, das nichts aber wirklich gar nichts natürliches Hilft. Auch kein Kokosöl.
Wir handhaben das so, das unsere Kinder jeden Abend nach zecken abgesucht werden, bis jetzt hatten sie noch nie eine.
Wohnt ihr in einem Risikogebiet? Dann würde ich impfen. Mehr kann man nicht machen. Lg

Unsere laufen bei dem Wetter auch in Sandalen und kurzen Klamotten rum, gibt schlimmeres als ne Zecke 😉 obwohl ich die Viecher echt ekelig finde 🤪

Ich habe auch gehört das Kokosöl ganz gut sein soll. Habe es aber selber nicht probiert. Vielleicht ist es aber einen Versuch wert 🤷🏼‍♀️

Bloß nicht, daß Zeug zieht zecken an, auf jeden Fall bei Hunden.

Thumbnail Zoom

Wir haben das und sind zufrieden.

Danke für den Tipp :)

Genau so würde ich es auch machen mit dem roten Ring :)

Danke für den Tipp, werden mal den Tierarzt fragen, der kommt es 1 mal die woche 😂

Danke für eure Anregungen :)

Wir benutzen diese creme von Balistol gegen Zecken und Stiche. Das ist ab 0 Jahren geeignet und für Schwangere. Daher habe ich ein ganz gutes Gefühl. Mein Sohn geht in einen Waldkindergarten und wir haben wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.

Top Diskussionen anzeigen