Umfrage Mittagsschlaf

Hallo! Wie lange haben eure Kinder Mittagsschlaf gemacht? Und woran habt ihr gemerkt dass sie diesen nicht mehr benötigen? Mein Sohn schläft seit einigen Tagen plötzlich nachts 1-2 std länger und bekomme ihn mittags fast gar nicht hingelegt, abends genauso. Er ist aber erst 18 Monate alt 🤷🏼‍♀️

Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Anmelden und Abstimmen

Meine sind 3 Jahre und schlafen im kiga 1std.. zu Hause 2-3std mit wecken.

Da fehlender Mittagsschlaf besonders beschissene Nächte bedeutet belassen wir es erstmal. Aufstehen ist zeitlich immer früh.. egal ob Mittagsschlaf oder nicht

Unsere wird im September 3 und schläft am Mittag immer noch 90 Min

Kind 1: Mittagsschlaf bis zum Schuleintritt
Kind 2 (fast 4 Jahre), Kind 3 (fast 2 Jahre) und Kind 4 (5 Monate) schlafen natürlich mittags

Unsere hat ihn von heute auf morgen mit 27 Monaten abgeschafft. Brauchen würde sie ihn schon noch aber keine Chance. Sie schläft auch nachts nur 10 Stunden im Schnitt. Scheinbar braucht sie nicht soviel Schlaf. Unser Neffe ist 5,5 und pennt noch mittags. An den Wochenenden können das auch schon mal 3 Stunden sein.

Mein Sohn ist im April 3 geworden. Bis vor ein paar Wochen war am Mittagschlaf überhaupt nicht zu rütteln. Mittlerweile macht er welchen in der Kita. Zuhause nur noch selten, wenn dann Samstags. :)

Kind 1: bis 25 Monate
Kind 2: bis 3 Jahre und 3 Monate, schläft also seit letzter Woche nicht mehr im Kiga

Mein Sohn ist 19 Monate und vom weglassen keine Spur
Er fällt um die Zeit vom mittagsschlaf fast zusammen und das zeigte mir das er ihn noch braucht

Wir hatten mal eine Phase wo er keinen machen wollte, das ging 2-3 Tage.
Bezüglich längerer Schlaf kann ich nichts sagen, länger als 8 lass ich ihn nicht schlafen, da wird er sanft aufgeweckt.

So mit 21 Monaten hat sie aufgehört regelmässig mittags zu schlafen. Anfangs nur noch 1 bis 2 mal die Woche. Dann wieder 5x die Woche. Seit 10 Tagen nicht mehr. Sie ist jetzt 2 Jahre 2 Monate. Mittagsschlaf macht sie ab ca 1 Jahr nie länger als 1 Std.

Meine Tochter ist frisch 2 und braucht den Mittagsschlaf deutlich, sie sagt sogar dass sie ins bett will. Sie darf aber max. 1.5h schlafen, ich kriege sie abends sonst fast nicht ins Bett 🙈. Ich muss sie meistens wecken. Nachts schläft sie etwa 11 Stunden von 20-7 Uhr.

Liebe Grüsse 🤗

Top Diskussionen anzeigen