Hilfe! Geheimtipp bei Husten im Schlaf gesucht ☹

Hallo,

Ich weiß, dass Husten gut ist. Aber zum Schlafen stört er.

Mein Kind, 3J, schläft seit 2 Tagen schlecht. Er hat Husten. Tagsüber definitiv lockeren Husten.

Er bekommt früh und Nachmittag Mucosolvan. Wir Inhalieren 2-4xtgl, wobei laut KiÄ 2x reicht zum Hustenlöser.

Nase ist soweit frei.

Ich gebe ihm zum Schlafen Monapax.

Ich habe Zwiebel aufgestellt.

Die Raumfeuchte ist OK.

Ich biete ihm zu trinken an.

Ich hab auch schon Honig versucht.

Er hustet trotzdem....

Hat noch jemand einen Tipp??? Das er doch endlich wieder besser schlafen kann. 😢

Danke und LG 🙋‍♀️

Hey wir haben auch immer wieder mit Husten zu kämpfen.
Kopf lagert ihr schon höher?
Ansonsten hilft es bei uns tatsächlich ein paar Tage die Milchprodukte weg zu lassen.
Manchmal hilft aber auch einfach nur Augen zu und durch.
Gute Besserung

Hey,
Bei unseren Kindern (4+1 Jahr) hilft das Thymian Myrthe Balsam aus der bahnhofsapotheke immer richtig gut. Vor dem schlafen gehen auf Brust und/oder rücken schmieren.
Lg und gute Besserung

Stimmt. Das hatte ich mal.... irgendwo.... ob das "schlecht" wird? Danke.

LG 🙋‍♀️

Ne, denke nicht. Eher verlieren die Öle ein wenig an Geruch und Wirkung. Probier es aus!

Ich hab es eh nicht mehr gefunden... Ich hatte mal was ähnliches bekommen.... eukabal!? Aber ob das hilft.... Ich glaub im schlimmsten Fall macht es das schlechter....

Vielleicht kauf ich morgen so einen neuen Balsam.... Danke!

Hallo, unsere Kiä hatte uns Butterwickel empfohlen. Habe ich aber nicht geschafft zu probieren, mit zwei Kleinen hier. Du kannst ja mal googeln, vllt hilft es euch. (Ich wäre neugierig auf deine Erfahrung).
Alles Gute 🙂

😅

Ich habe tatsächlich gerade bienenwachswickel rausgesucht. Versuche ich morgen mal. Danke. 😄

Ich hab das aber glaub tatsächlich mal versucht, fällt mir grad ein. So gut war es wahrscheinlich nicht..... sonst hätte ich es wiederholt.... 🤔

Top Diskussionen anzeigen