Wann bekommt man eine Zusage vom Kindergarten?

Hallo,

Ich habe meine 3 Kinder wenige Tage nach der Geburt angemeldet und alle konnten mit 11monaten in die Eingewöhnung.
Schriftlich habe ich nie etwas erhalten außer den Vertrag!

Frag doch einfach mal per E-Mail nach dem aktuellen Sachstand!!!

Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft! Das wird sportlich ;)

Ich glaub das ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich.

Wir haben uns im jänner angemeldet, für Mai 2020 (da ist unser Sohn 2 1/2), und 2 Monate später die Zusage bekommen.

Wir haben aber in unserem Ort nur 1nen Kindergarten und die Kinder vom Ort werden zuerst angenommen und dann die auswertigen.

Das ist tatsächlich überall anders. Bei uns kann man immer nur für das kommende Kitajahr anmelden. Also jetzt für 2020 anmelden ginge gar nicht. Da gibt's dann einen Anmeldezeitraum und sobald der rum ist werden die Plätze verteilt und man bekommt bescheid.

Wir haben ca 1 Monte vor Start eine Zusage bekommen.

Hier in Niedersachsen bekommt man 3 Monate vorher Bescheid, so ist es gesetzlich geregelt . Man bekommt Brief oder Anruf und macht einen Termin aus um Vertrag zu unterschreiben

Hallo bei uns bekommt man die zusage oder absage erst 3 monate vorher.

Lg

Top Diskussionen anzeigen