Und schon wieder krank! Was mach ich falsch??

Geht sie in die Kita?
Meine war in den ersten Kitamonaten sehr viel krank, alle zwei Wochen.
Und selbst wenn sie nicht in die Kita geht, denke ich nicht, dass du etwas falsch machst. Ich habe schon öfter gelesen, dass 12 Infekte im Jahr bei Kleinkindern normal sind.

In die Kita geht sie nicht, haben aber trotzdem relativ viel Kontakt zu anderen Kindern.
Danke für deine Antwort.

Vermutlich machst du nichts falsch, bei manchen Kindern ist das leider so... Unsere beiden Großen waren genauso, bedeutend besser wurde es bei beiden erst mit der Einschulung... Wenn es hochkommt, haben sie seitdem noch 5-10 Fehltage im Jahr...

LG

Danke für deine Antwort. Meine Großen waren deutlich weniger krank als die Kleine, oder hab ich es nur so in Erinnerung, weil sie nicht so "anstrengend" waren bei Schnupfen und Husten...

Danke dir, vermutlich hast du recht.
Dann kanns ja nur besser werden 😉

Du machst nix falsch, dein Kind baut sich ihr Immunsystem auf. Das ist normal. Und wenn sie in die Krippe geht ist das noch mal mehr. Unsere war im ersten Krippenjahr ständig krank. Im zweiten Jahr ist es etwas besser, aber auch noch recht oft.

Danke dir für deine Antwort. In die Krippe geht sie nicht... da wäre sie dann wahrscheinlich dauerkrank 🙈 mir kommt das nur so viel vor. Kenne das von meinen Großen nicht.

Ich zähle etwas Husten und Schnupfen ohne Fieber und Beeinträchtigung gar nicht mehr mit. In der Krippe und Kita hat immer irgendwer einen Schnupfen.

Ja ich zähl das eigentlich auch nicht als richtiges "krank sein" aber meine Maus ist in dieser Zeit echt mega anstrengend... weint viel, schläft total schlecht...

Das wurde bei uns mit der Zeit besser. Jetzt juckt sie es nicht mehr, allerdings hasst sie Nasentropfen. Sonst ist sie mitlerweile entspannt. Sie wird bald drei

Viren und Bakterien lösen Krankheiten zwar aus, aber wenn man unterkühlt ist, dann ist der Körper nicht so gut durchblutet und geschwächt. Dann haben Viren und Bakterien ein leichteres Spiel;) so ganz falsch finde ich den Gedankengang nicht.

Top Diskussionen anzeigen