Hitze Ausschlag...

Hey Mädels

Da wir die letzten Tage extremes Wetter hatten und mein kleiner (20monate) generell empfindliche Haut hat und ein kleiner Schwitzer ist, haben wir jetzt leider starken Hitzeauschlag!

Also meine Frage wäre...
Gibt es extra dünne Kleidung für solche Fälle?!
Bzw. Kleidung aus einem besonderem Stoff?!
Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße Mama

1

Wir haben das auch oft. Abends einfach abduschen und Luft ran lassen. Wenn nix mehr geht und es juckt sollen wir zum Kinderarzt und es gibt dann Saft dagegen, der aber müde macht.

Wir duschen sie nun öfter und wenn es doch mal juckt gibt es Zinksalbe drauf. Hilft schnell und meistens ist das morgens ja deutlich besser.

2

Hey Danke für deine Antwort...

Eigentlich machen wir es genau so.
Und morgens ist es wirklich immer viel besser!
Ich habe nicht das Gefühl das es ihn großartig juckt, er kratzt eigentlich gar nicht!

Wir sind fast den ganzen Tag draußen an der frischen Luft, zwei drei mal die Woche im Freibad nachmittags! (So oft wie möglich obenrum nackig)

Nur hab ich ehrlich gesagt das Gefühl das seine Kleidung irgendwie immer nass geschwitzt ist (ganz besonders nach Autofahrten)
Egal was ich ihm anziehe...
T-Shirts gehen gar nicht, egal wie Locker die sitzen!
Lockere Tanktops sind irgendwie noch akzeptabel.
Eigentlich Kauf ich generell nur Baumwolle, aber vielleicht gibts ja irgendeinen Stoff der besonders dünn, kühl, atmungsaktiv ist?!

3

Versuche mal UV Shirts... Nach dem Freibad besonders gut pflegen, da ist ja oft viel Chlor drin.

4

Huhu,

also mein Sohn bekommt auch jedes mal Ausschlag, wenn ihm zu warm ist bzw er unter seinen Klamotten schwitzt. Ich habe jetzt extra weite Klamotten gekauft aus Leinen oder mit hohem Leinenanteil, seitdem hatte er keinen Ausschlag mehr.

LG Ruby