Hitze Ausschlag...

Hey Mädels

Da wir die letzten Tage extremes Wetter hatten und mein kleiner (20monate) generell empfindliche Haut hat und ein kleiner Schwitzer ist, haben wir jetzt leider starken Hitzeauschlag!

Also meine Frage wäre...
Gibt es extra dünne Kleidung für solche Fälle?!
Bzw. Kleidung aus einem besonderem Stoff?!
Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße Mama

Wir haben das auch oft. Abends einfach abduschen und Luft ran lassen. Wenn nix mehr geht und es juckt sollen wir zum Kinderarzt und es gibt dann Saft dagegen, der aber müde macht.

Wir duschen sie nun öfter und wenn es doch mal juckt gibt es Zinksalbe drauf. Hilft schnell und meistens ist das morgens ja deutlich besser.

Versuche mal UV Shirts... Nach dem Freibad besonders gut pflegen, da ist ja oft viel Chlor drin.

Huhu,

also mein Sohn bekommt auch jedes mal Ausschlag, wenn ihm zu warm ist bzw er unter seinen Klamotten schwitzt. Ich habe jetzt extra weite Klamotten gekauft aus Leinen oder mit hohem Leinenanteil, seitdem hatte er keinen Ausschlag mehr.

LG Ruby

Top Diskussionen anzeigen