Wochenende ohne Kind

Hallo an alle,
findet ihr es in Ordnung als Mama (fast 2 jährige Tochter) ein Wochenende ohne Mann und Kind - also mit einer Freundin - in Urlaub zu fahren?

Bin eigentlich Feuer und Flamme für die Idee, habe aber nun trotzdem Zweifel ob das okay ist für meine kleine....

Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Andere Frage: Ist es ok, wenn der Vater eines Kindes ein WE ohne Frau und Kind wegfährt 😜?

Natürlich ist es ok! Viel Spaß und genieße die Auszeit 👍👍

5

Also ich finde da schon einen Unterschied.... es gibt sehr viele Kinder die total auf Mama fixiert sind und da würde ich das nicht machen... da muss erstmal an anderer Stelle gearbeitet werden

Wenn der Papa das Kind nie ins Bett bringt würde ich das nicht machen

8

Also es ist dann wohl eher so, dass da die Mama dann toztal fixiert auf das Kind ist, und der Papa überhaupt keine Chance hat, sich um das Kind zu Kümmern.

Väter können das genauso gut oder Schlecht wie Mütter, nur manche Mütter halten sich für unabkömmlich.

weitere Kommentare laden
2

Na klar ist das okay. ☺️ Mach, was dir gut tut. Beim Papa ist sie doch genauso gut aufgehoben.

3

Ist sie den gewohnt auch mal beim Papa zu sein? Bringt er sie ab und zu ins Bett, steht Nachts auf wenn sie mal ruft, usw.

Ich war 5 Wochen im Krankenhaus, meine Tochter ist 2,5 jahre, wir hatten keine Probleme. Sie ist aber auch 2 mal im Monat bei Oma übernacht, schon seit sie 3 Monate ist und auch der Papa hat sie immer schon 3 mal die Woche ins Bett gebracht und/oder ist Nachts aufgestanden. Sie hat also mehrere Bezugspersonen. Wenn sie ein genauso gutes Verhältnis zum Papa hat wie zu dir ist das sicher kein Problem.

Viel Spaß:-)

4

Ich finde es kommt drauf an wie sehr deine Tochter auf dich fixiert ist.
Wenn sie zb den ganzen Tag sonst mit dir verbringt und du sie immer ins Bett bringst und nachts für sie da bist finde ich das problematisch.....

Wenn sie es gewohnt ist, dass es ohne Mama auch ganz toll ist und Papa sie eh öfter ins Bett bringt.... super ... viel Spaß :-)

6

Klar ist das in Ordnung, solange dein Kind auch bei Papa gut tut :) hab ich auch schon gemacht. Mein kleiner ist auch sehr unkompliziert und schläft alle 2 Wochen bei oma und Opa und man ist ja auch nicht nur Mutter, sondern Ehefrau, Freundin, Frau:)

Viel Spaß ♡

7

Wenn du das Gefühl hast, Mann und Kind kriegen das auch alleine hin, warum nicht?
Wenn dein Mann auch der Meinung ist, er kriegt das hin, steht dem ganzen doch nichts mehr im Wege, oder?
Als meine Kinder fast 2 waren hätte ich micht ehrlich gesagt wahrscheinlich noch nicht getraut ich Glucke ;-)
War das erste mal von beiden Kids weg übers WE als der Kleine 2 3/4 war und die Grosse 4 3/4. Vor ein paar Wochen war ich wieder ein WE ganz alleine weg. Das tut so gut!

11

Ein sehr passender Thread 😄 Mein Sohn wird im August 2 und ich fliege am Donnerstag bis Samstag mit meiner besten Freundin nach London 😄

12

Selbstverständlich!! Auch als Mama darf man mal eine Auszeit haben. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Ich habe es vor ein paar Wochen gemacht und sooo genossen. Mein Sohn ist 13 Monate und er war mit dem Papa bei der Oma.

Hab richtig schön gegammelt und Wellness mit einer Freundin gemacht. Es hat alles bestens geklappt und mein Sohn hat keinerlei Anzeichen gezeigt, dass es ihm nicht gefallen hat.

Ich kann es dir nur empfehlen!!!

16

Solange der Papa da ist kein Problem! Wo anders lassen nicht.
Lg