Was macht ihr mit euren 1 jährigen?

Hallo meine Tochter ist. 13 Monate alt und irgendwie weiß ich nicht was ich mit ihr machen soll. Wir sitzen nur zuhause rum. Sie kann nur krabbeln hochziehen und entlang gehen. Frei gehen kann sie noch nicht. Muss dazusagen unsere Spielplatz am lang sind oft nur für größere was. Aja und wir wohnen am Land. Was macht ihr mit euren so?

1

Gibt doch so vieles, gerade auch jetzt bei dem tollen Wetter :) ☀️
- Freibad
- Spielplatz
- Spazieren gehen
- Fahrrad fahren
- Eis essen gehen
- Bummeln gehen
- Zoo
- Besuche bei Familie und Freunden
- Bücherei

Ich hab meinem Kleinen zum Beispiel ein Planschbecken im Hof aufgestellt (wir haben leider keinen Garten oder Balkon) und da verbringe ich immer am Vormittag Zeit mit ihm. Außerdem gibt es bei uns ab einem Jahr Kinderturnen, da werde ich auch mit ihm hingehen.
Wenn es mir wirklich langweilig ist, setze ich mich mit ihm ins Auto und fahre mit ihm in eine größere Stadt.
Ich denke du müsstest doch sicher was finden oder ☺️😉

2

Hallo :) meine Tochter ist 14 Monate alt. Wir sind bei dem schönen Wetter von früh bis spät draußen. Wir nehmen uns morgens sogar das Frühstück mit raus und essen und trinken im Garten 😅
Vor ein paar Minuten hab ich sie schlafen gelegt, im Normalfall schläft sie jetzt bis 12 Uhr und da erledige ich einiges im Haushalt und koche. Wenn sie munter wird essen wir und gehen anschließend wieder raus. Sie kann schon laufen, spielt draußen in ihrem Planschbecken und hüpft gern im Trampolin. Sie schiebt ihren Buggy im Garten rum, sortiert die Steine von der Poolumrandung 🙈 spielt mit Plastikgeschirr... Nachmittagssnack gibt es ebenfalls draußen und um 18 Uhr geht sie dann zu Bett. Sie schläft dann mindestens 12 Stunden durch.
Bei schlechtem Wetter sind wir natürlich weniger draußen, da erledigen wir gern Einkäufe, gefällt ihr auch immer sehr gut. Sonst hilft sie auch gern im Haushalt mit und spielt mit ihren Spielsachen, am liebsten mit Bällen. Langweilig wird uns nie, es ist immer viel zu tun 😅

3

Wir wohnen auch am Land - gottseidank! Ich wüsste nicht, was ich mit einem kleinen Kind dauernd in der Großstadt machen sollte.. .

Bei uns sind momentan die Top- Beschäftigungen:
Sandkasten, Planschbecken, durchs Gras krabbeln und Blumen erkunden, Schaukel (auf dem Balkon), auf dem Balkon spielen (auch was anderes als in der Wohnung) und natürlich die Alltagserledigungen: einkaufen, zum Bäcker gehen, nach dem Kinderarzt noch in der Stadt bummeln.

Bald kommen dann Ausflüge zum See dazu und langsam auch mal zu meinen Pferden

4

Beim schönen Wetter schwimmen ,Spielplatz ,morgens krabbelgruppe,mit.Hund spazieren . schlimmer ist es wenn es regnet . einkaufen mag er nicht. Ist viel zu langweilig .muss aber leider auch gemacht werden . seit ca 3 Wochen gehen wir auch ein mal die Woche zum turnen . das macht ihm Spass ,weil da viele viele Kinder sind . und ab und zu mit freunden treffen. Wenn deren Kinder nicht krank sind .

5

Spielplatz ist bei uns auf dem obersten Platz. Wir haben einen schönen ganz in der Nähe, bei dem auch was für die kleinen dabei ist, aber selbst bei den für größere ist doch zumindest immer Sand, in dem gebuddelt werden kann. Großen Kindern zugucken findet meine Bohne auch total toll.
Auf Platz zwei sind Fahrrad fahren (da fahren wir gerne zu weiter entfernten Spielplätzen) und alles, was mit Wasser zu tun hat (matschen, Baden in der Wanne, im Wäschekorb auf dem Balkon, Blumen gießen, Schwimmbad)
Gruppen oder Spielkreise besuchen wir gerade keinen, aber das kommt nach dem Umzug aufs Dorf wieder dazu.
In die Stadt bummeln gehen ist manchmal toll, manchmal doof. Mit Spielsachen in den Park setzen ist da schon besser.
Wir besuchen auch gerne Oma und Opa vor Ort, telefonieren mit Oma und Opa weit weg und gucken bei schlechtem Wetter viele Bücher an.
Ebenfalls für schlechtes Wetter gut sind Sticker an Fenster kleben, malen mit Wachsmalern oder der aquadoodle matte, verstecken spielen, Wäsche auseinandernehmen, die Mama gerade zusammenlegt, in der spielküche kochen, mit Bauklötzen spielen, eine Höhle bauen und immer noch Kuckuck spielen 😅

6

Bei uns ist der Sand steinhart am spielplatz

7

Habt Ihr vielleicht eine krabbelgruppe bei euch?
Ansonsten haben wir Spielgeräte im garten (Sandkasten schaukel rutsche)
Gehen oft auf den Spielplatz oder in einen kleinen Tierpark bei uns (hab mir zum Geburtstag die jahreskarte schenken lassen

8

Nur zuhause bei dem Wetter????? Ab raus. Kind im buggy und ab zum Spielplatz im Sand setzen. Laufen üben. Auf dem Balkon oder Garten mit Wasser matschen oder planschbecken kaufen.
Oma besuchen. Shoppen. Essen gehen über Mittag

Malen , Bücher gucken

Kuscheln toben. Spiele Paradies ist immer was für minis dabei. Bitte nicht nur zuhause hängen. Dein kind braucht nicht viel. Es guckt auch gerne anderen kindern zu wie sie spielen

9

Ich verstehe ehrlich nicht dass einem nichts mit Kind einfällt. Ist nicht böse gemeint aber du kannst dich nicht erzählen dass es nichts bei euch gibt bzw. Du nichts umsetzen kannst. Okax, der Sand ist hard, aber es gibt doch sicher eine Schaukel und/ oder eine Rutsche, Wippe, kletterturm? Irgendwas wird der Spielplatz doch haben sonst wäre er dich keiner.
Ansonsten wurde ja schon viel geschrieben, babbycar fahren, Sandkasten, Planschbecken,Kreide,matsche, spazieren,Tiere anschauen, Zoo/Tierpark usw.
Im haus, Spielküche ausräumen, Badewanne, lego, malen, stickerkleben, Ball rollen,tanzen usw usw.
Naja und gerade bei den Wetter geht doch solo viel!

10

Hey meine kleine ist vor 2 Tagen 1 geworden .

Also wo sie noch gekrabbelt hat haben wir gefühlt den ganzen Tag auf dem Boden verbracht mit Quatsch machen dann raus auf den Spielplatz einfach auf dem Sand rumkrabbeln lassen das gefällt denen so gut, oder gemeinsam schaukeln rutschen Türmchen bauen die man dann kaputt machen kann. Und jetzt läuft sie zwar aber wir machen eigentlich genau das selbe also verändern tut sich diesbezüglich nicht viel jetzt sind wir vormittags auf dem Spielplatz dann heim Mittag essen danach Mittagsschlaf und dann ab ins Freibad bis abends nachhause abendessen schlafanzug noch bissl spielen was ruighes unf um 20.00 Uhr ins Bett dann wird der Haushalt gemacht. Also egal ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt man wird erfinderisch erriner dich zurück was du als Kind gerne gemacht hast und setzte es um 😊😊😊 viel Spaß.