Friseur

Hallo, mein Sohn ist anderthalb Jahre und ich suche einen Kinderfriseur im Ruhrgebiet. Hat jemand Tipps, es sollte wirklich ein Friseur sein der das regelmäßig macht.
Dankeeee

1

Komme auch aus dem Pott . Gibt doch genug Frisöre 😉 gehen regelmässig mit unserer 3jährigen Tochter. Seit sie Haare hat.

Gehen da hin wo wir gerade sind. Ketten oder Läden. Dauert ja eh nur ein paar Minuten und fertig ist sie. Unsere ist es aber auch gewohnt und macht immer gut mit

2

Hallo,

Warum zum speziellen Kinderfriseur? Ein ganz normaler tut es doch auch. Jeder Friseur hat eine Stuhlerhöhung wo man auch kleine Kinder hinsetzen kann. Und viel mehr können muss man bei einem Kind ja nicht, wird ja genau so gemacht wie bei einem Erwachsenen auch.

Baldmama1997

3

Hey, kann deinen Gedanken verstehen, dass du speziell einen Kinderfriseur suchst. Habe ich vor gut zwei Wochen auch für meinen 14 Monate alten Sohn. Weil er auch eigentlich keinen an seine Haare lässt und Kinderfriseure ja den Laden wahrscheinlich etwas an die Kleinen angepasst haben. Aber: mach dir diesbezüglich nicht zu viel Stress.

Wir waren letzen Endes bei meinem Stammfriseur, ich hatte meinen Sohn währenddessen auf meinem Schoß und sie hat ihm dann erstmal die Schere gezeigt, ihn erstmal kurz ankommen lassen und mit Ablenkung hat es tatsächlich ganz gut geklappt.

Hatte vorher auch schon Horror Szenarien im Kopf, aber es war wirklich nicht schlimm;) er war durch die anderen Leute gut abgelenkt. Nimm vielleicht ne Kleinigkeit für ihn zum knabbern mit, die er gerne mag.

Liebe Grüße

4

Durchforste einfach mal die Friseure in der Nähe, ob die auch Kinderhaare schneiden ... bei meinem gibt es zB extra bunte Umhänge, ein Hochstuhl mit Pferdekopf und einen riesigen Haufen Gummibärchen ;-) trotzdem hatte meine Tochter anfangs kein Bock. Da helfen nur Wiederholungen ...

LG
K4ssio