Rezepte für Kleinkinder

Guten Abend ihr lieben,

Mich nervt dieses Thema jeden Tag. Was essen wir heute, was essen wir morgen....

Was kocht ihr gerne was die kleinen ( meiner 14 Monate) mitessen können.

Er isst eigentlich alles, möchte selbst essen...
Vllt habt ihr ja Rezepte was eure Kinder liieeeeebbbeeennnn.

Ich danke euch schonmal 💐

1

Hallo

Es gibt viele tolle (Familien)Kochbücher (z.B. Von G&U), vielleicht wäre das ja was für Dich.
Ansonsten habe ich selten extra gekocht, sondern wir haben meist alles das gleiche gegessen (Ausnahmen sehr scharfes Essen, Alkohol etc.)
Was hast du also ohne Kind(er) immer gekocht? Was mögt ihr denn gerne? Was mögt ihr gar nicht?
Ich versuche meist regional und saisonal zu kochen.

Im Augenblick essen meine Kinder im Kindergarten und wenn ich ehrlich bin vermisse ich das tägliche Kochen fast. #schmoll

#winke

6

Er isst auch bei uns mit, mir fehlt schon für uns immer die Kreativität zum Kochen.😂

8

Hallo Liebes 🥰
Hier sind Kartoffeln in jeder Variation der Hit. Also gibt es bei uns an mind. 4 Tagen der Woche Kartoffeln 😂 allerdings nicht immer dasselbe. Mal mit Gemüse gegart, mal aus dem Backoffen, mal gekocht... Fleisch ist hier Rind und Hühnchen beliebt. Das wurd meist gebraten oder gegart 🤭 Fisch ist nicht so mein Lieblingsessen, daher nur 1 Mal die Woche 🙄 Auch Suppen gibt es einmal die Woche.
Also ich versuche mich an Wochentagen zu halten und ähnliche Produkte an denselben Wochentagen anzubieten. Zwar verschieden aber dieselbe Art von Gemüse z.b.

Viele Grüße aus Hannover ❤

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich arbeite als Tagesmutter und der absolute Renner bei ALLEN Kindern ist Risotto.
Das essen die Kleinen mit 12 Monaten und auch die Dreijährigen total gern.
Und seit ich erzählt habe, dass es heute „Bäume“ zum Essen gibt, wird auch der Brokkoli dazu geliebt. 😄

Ich schreibe mir einmal wöchentlich einen Speiseplan / Einkaufszettel, was es dann am jeweiligen Tag gibt, entscheide ich meist nach Lust und Laune.