Kind erzählt von nacktspielen

Heute hat meine Tochter erzählt, dass sie im Kindergarten nackt gespielt hätten. Auf mein nachfragen hieß es , auch ohne Unterhose. Die Tochter wird im Juni 3 Jahre alt. Wie kann ich überprüfen, ob es stimmt? Wohin kann man sich da wenden?

11

Ich verstehe nicht warum Du hier postest und nicht im Kindergarten fragst.? Wäre das nicht der einfachste Weg dort zu fragen? Wenn es tatsächlich so ist, was Ich mich ganz ehrlich nicht vorstellen kann, dann kannst Du ja sagen dass Du nicht haben möchtest dass dein Kind nackt rumläuft im Kindergarten. Was sollen wir dagegen machen?

13

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, meinem Kind glaube ich aber. Ich verstehe halt nicht den Grund und wollte erstmal fragen, wie ich am besten reagiere. Wenn im KiGa wirklich so etwas passiert, dann möchte ich niemand zu schnell verurteilen, möchte es aber auch nicht einfach von den Erziehern abgestritten haben und fertig.

14

Naja du siehst doch selber dass dein Kind 2 Geschichten erzählt. Frag beim abholen einfach die Erzieher und je nachdem würde ich handeln.

weitere Kommentare laden
1

an die Kindergärtner?!

2

Und die sagen einem dir Wahrheit?

3

Um was geht's dir denn?
Offensichtlich vermutest du etwas, was ich so nicht lese.
Mein erster Gedanke war Sommerhitze, Wasserspiele...
Wenn es Grund zu anderen Gedanken gibt, musst du das erläutern.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde die Erzieher fragen oder mich mit anderen Kindern unterhalten

7

Ach das hat mein grosser auch gemacht. Was die alles gemacht haben :D .
Hab dann nachgefragt und ja hinterm Busch haben die sich gegenseitig erkundet.

Die achten da dann vermehrt drauf.

Wenn du dein Kind dort zu mehrstündigen Betreuung abgibst dann geht man davon aus das du den bezugsbetreuuern vertraust.

LG
Corinna

8

Es ist nicht so, dass ich den Betreuern nicht vertraue.Ich kann es mir halt nicht erklären. Es war folgendermaßen: Meine Tochter war nach dem KiGa bei meiner Schwester, da mein Mann und ich unterwegs waren. Meine Schwester fragte:" Was habt ihr heute im KiGa gespielt? Was habt ihr gegessen?" Die Antwort war:"Wir haben nicht gespielt und auch nicht gegessen!". Darauf fragte meine Schwester:" Was habt ihr denn dann gemacht? "Wir waren ganz, ganz nackt:": sagte die Tochter. " Ihr hattet doch sicherlich Unterhosen an" : sagte meine Schwester. "Nein keine Unterhosen" sagte die Kleine." Waren alle Kinder ganz nackt?": fragte die Schwester. " Ja, alle Jungen und Mädchen" sagte die Tochter. Das hat mir meine Schwester erzählt. Dann habe ich die Tochter nochmal gefragt, was sie gemacht haben, es hieß: "gespielt, gegessen ..."Dann fragte ich , ob sie Barfuß gelaufen sind, dann hieß es ja. Ich sagte:" Oh wie interessant, habt ihr auch das T-Shirt ausgezogen" Die kleine meinte:" Ja, wir haben alles Ausgezogen" Ich meinte:" Auch die Unterhosen?" Sie meinte "ja!" "Und was habt ihr dann gemacht?", wollte ich wissen. " Wir haben draußen gespielt" "Oh und alle Kinder waren nackt?", fragte ich. Sie meinte:" nein, nur die großen, sie selbst, kind2 (Name)und kind3(Name)" Und wer hat euch gesagt , dass ihr euch ausziehen sollt: Erzieherin 1 ( Name). Waren die Kinder aus anderen Gruppen auch nackt? - Ja, und dann hat sie mehrere Namen gesagt.

9

Gut das misst du dennoch klären. Du siehst ja das 2 Geschichten erzählt wurden. Einmal die das nichts gemacht wurde und auf einmal doch.
Vielleicht interpretiert sie das auch anders.

Frag dich einfach mal nach

weitere Kommentare laden
17

Also ich kann es dir nur sagen entweder spielen dass Kinder auch mal unter such z. B kurz aufm Klo...sich gegenseitig nackidei zu zeigen das finden vieele kinder sehr lustig..
Meine 2 z. B 4,6 Jahre und 2,6 Jahre finden dass total witzig und es sich gegenseitig zu präsentieren, ich finde aber auch nichts schlimmes dabei sie entdecken ihren Körper..
Finde ich natürlich nicht okay, aber ich sehe es locker außer die Kinder werden unsittlich gegen ihren Willen dort angefasst dass ist was anderes.
Vor meinen Augen in der Gruppe machten dass 5 und 6 jährige sich die popes zeigen sie fanden dass sehr witzig...
Habe gleich natürlich gesagt dass macht man nicht, so wie ich das meinen erzähle.
Manchmal kriegen Erzieher sowas garnicht mit...
Wenn du Sorgen oder Fragen hast, frag die Erzieher... In dem Alter haben die kleinen außerdem eine sehr blühende Fantasie.. :)

23

Bin ich die einzige, die nicht versteht, was daran schlimm ist, wenn Kindergartenkinder nackt spielen? 😳

24

Was ist daran gut? Wofür? Warum kann das Kind nicht in Unterhosen rumlaufen?

25

Warum kann es denn nicht nackt rumlaufen? Es sind doch Kinder! Meinst Du, das macht ihnen was aus? So eine blöde Hose stört doch nur. Sie sind nicht Mitte 30 und sitzen im Großraumbüro, sie sind im Kindergarten. 😳

weitere Kommentare laden