Nachts jetzt mit Decke schlafen......?!

Hallo,

ich brĂ€uchte bitte eure Erfahrungen 😊.
Meine Tochter, welche im Juli 2 Jahre alt wird, ist generell bisher ein Schlag SchlÀfer gewesen. Oft weint sie in der Nacht 3-4 x auf. Naja gut....
Bisher haben wir immer SchlafsÀcke benutzt und ein flaches Kissen zum kuscheln.

Seit neuesten möchte sie gerne eine Decke, welche sie bekommt. Nun "rammelt" sie aber Natur so rum, dass sie stĂ€ndig abgedeckt da liegt. Sie trĂ€gt zwar einen kurzen Body und einen langen Schlafanzug, trotzdem ist sie mir bei diesen Temperaturen kĂŒhl nachts....

Das verwunderliche: się schlĂ€ft aber mit der Decke plot viel besser.

Was meint ihr, wĂŒrde sie in diesem Alter schon vor KĂ€lte aufwachen und sich melden? Oder wie sollte ich sie anziehen oder zugedeckt bleiben "trainieren"?

1

Guten Morgen:)

Also meine MĂ€dchen haben nur mit Decke geschlafen.
Mein Sohn bis zum 2 lj in Schlafsack. Aber meine MÀdchen mochten die schlafsÀcke nicht.

Ja klar werden die kleinen wach wenn es zu kalt sein sollte.
Meine Lina ist 1,5 und deckt sich selber wieder zu wenn sie es wÀrmer braucht:)

Wir sind mit 2 Jahren aufs grosse Bett umgestiegen bei den grossen.

LG
Corinna

2

Ich weiß zwar nicht wie warm es bei euch ist und wie warm es bei den aktuellen Temperaturen im Schlafzimmer ist, aber wenn ich abends versuchen wĂŒrde Sohnemann einen langen Schlafanzug anzuziehen wĂ€re aber mĂ€chtig Theater.
Ich habe sogar gestern, nachdem er die Nacht davor auch mehr neben als unter der Decke schlief beschlossen die Decke rauszunehmen und ihm nur den Bettbezug hinzulegen (wie fĂŒr mich selbst auch). Ergebnis: mein Kurzarmbodyzwerg schlief trotzdem ĂŒberall, aber nicht unter der Decke. Ich finde auch nicht, dass er sich kĂŒhl anfĂŒhlt, aber nun gut, ich hab da einen eine kleine WĂ€rmflasche und zum anderen sage ich mir "wĂ€re ihm zu kalt, wĂŒrde er sich melden".

3

Hey
Meine große wird im August 3 jahre alt und genauso lang schlĂ€ft sie mit decke und ist auch eine aktive schlĂ€ferin,meine kleine gast 15 monate schlĂ€ft seid sie 1 ist mit decke.


Lg

4

Also mein Sohn (18 Monate) mochte noch nie SchlafsĂ€cke .... und decken auch nicht so wirklich. HĂ€tte frĂŒher dann Body und Schlafanzug mit FĂŒĂŸen an .... jetzt grad schlĂ€ft er mit T-shirt und boxershorts ĂŒber der Windel .... ohne Decke. Hat nur ein Mulltuch im Bett das er sich dann nimmt wenn ihm kalt ist.

Wenn ihr kalt ist wird sie sich schon melden oder die Decke sich selber wieder holen.

5

Huhu

Meine Tochter wird im august 2, wir stellen auch langsam auch auf die Decke um.
Jetzt werden die NĂ€chte ja langsam wĂ€rmer, eigentlich der ideale Zeitpunkt. Schlimmstenfalls wird es halt etwas kĂŒhl 😅
Und so haben sie den ganzen simmer zum ĂŒben und können es zum Winter hoffentlich đŸ„¶

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Unsere Tochter (2 1/2) hat ihren Schlafsack mit 12 Monaten schon abgelehnt, seitdem hat sie eine Decke... Wenn sie friert, deckt sie sich zuverlÀssig wieder zu, da gab es von Anfang an keine Probleme...

Die letzten zwei NĂ€chte schlief sie im Ă€rmellosen Nachthemd (allerdings ist unser Schlafzimmer unterm Dach) und ich habe sie um ihre kĂŒhle Haut letzte Nacht echt beneidet... Wenn ich ihre Decke etwas höher gezubbelt habe, hat sie sie sofort wieder weggestrampelt, wurde davon aber nicht mal wach, also war es wohl recht angenehm fĂŒr sie...

Ich wĂŒrde sie machen lassen, sie wĂŒrde sich melden, wenn sie frieren wĂŒrde, oder sich eben selbst behelfen und die Decke suchen... Wenn sie so besser schlĂ€ft, freu dich einfach und genieße es...

LG

7

Huhu.

Hab ja so ein kleines FrĂ€ulein der Gattung Frostbeule hier,aber selbst sie wollte die letzten 2 NĂ€chte den kurzen Schlafanzug anziehen (und sogar mal KEINE Socken 😂).
Zum Zudecken hat sie nur den Bezug dazu bekommen.
Als ich vorm schlafen nach ihr geschaut hab lag der allerdings auch neBen dem Bett.
Wenn es ihr zu kalt wird meldet sie sich aber auch.
Haben seit Dezember das Gitter vorne am Bett ab und seitdem auch die Decke.
Wenn die im Winter mal weg war und sie sie allein nicht wieder gefunden hat,hat sie sich gemeldet.

Lg

8

Sie ist 2..... natĂŒrlich merkt sie es. Unsere hatte nie einen Schlafsack. I
Seit Geburt an Decke und kissen. Bei der Hitze deckst du dich auch nicht komplett zu. Lass sie mal machen. Jeder Mensch schlÀft anders

9

Hi
Sohnemann (20 Monate alt) schlĂ€ft eigentlich schon immer mit Schlafsack bei mir mit im Bett. Jetzt seit 2 Tagen bei den Temperaturen trĂ€gt er nur einen Langarm Body und kurze Hose drauf und ohne Schlafsack oder Decke. Er hat eine dĂŒnne Decke bei sich liegen und wenn ihm kalt ist wĂŒrde er sich melden. Wir hatten aber gestern Nacht 24 Grad im Schlafzimmer, dementsprechend war er trotz kurzen Ärmel und Beine ganz warm. Ich wĂŒrde mir da bei dir keine Sorgen machen. Wenn es den Kindern zu kalt ist melden sie sich. Lieber zu kalt als zu warm und gerade bei den Temperaturen.