Plötzliches Fieber .

Mein Sohn hat gestern abend gegen 18 Uhr hohes Fieber bekommen. Die Nacht war auch so lala . Heute am Tag auch wieder das gleiche Spiel . Fieber hoch ,dann runter dann wieder hoch. Was mich aber verwirrt ist ,er isst normal ,trinkt normal ,Stuhlgang auch normal. Zwischen durch spielte er ,dann war er Schlapp. Dann spielte er wieder . ich weiß nicht was ich davon halten soll . woher er dieses plötzliches Fieber bekommen hat ? (Hitzeschlag,Sonnenstich, Zähne? ) Er war eingecremt,nur hat ständig seine Mütze aus gezogen. Morgen werde ich natürlich beim Arzt anrufen .

1

Fieber darf auch einfsch so mal kommen. Fakt ist: der Körper kämpft gegen was an und das Fieber möchte den Infekt bekämpfen. Was ja toll ist. Schafft das Fieber das kommt kein Infekt.

Also erstmal keine Angst vor Fieber. Denn es ist kein feind sondern nur ein Freund .

Meine Kinder spielen auch noch bei 39 Grad. Ich hingegen fühle mich halbtot bei 38grad. Das ist aber normal.
Bei Kindern ist fieber nämlich nicht schlimm. Und solange es ihm gut geht und er trinkt und noch besser isst brauchst du dir erszmal keine Gedanken machen.

Hätte er einen Sonnenstich würde es ihm sehr sehr schlecht gehen.
Ihm wäre kalr. Schüttelfrost etc.
Hitzschlag können wir auch ausschliessen denn dann würdest du die 112 anrufen.

Vielleicht schaust du dir mal via Google die Symptome für Sonnenstich und hitzschlag an. :)
Grad auch wichtig für den Sommer der ja erst noch kommt.

Wenn es ihm gut geht gilt die divise fiebern lassen. Trinken trinken trinken und natürlich ausruhen zuhause.

Wenn es ihm nicht gut geht, fiebersaft oder Zäpfchen.

Zum Arzt kannst du natürlich der wird einmal "durchschauen.

LG
Corinna

7

Bei uns genau das gleiche, meine Tochter spielt bei 39°C Fieber auch noch fröhlich weiter, lediglich abends wird sie meinst etwas quengelig. Da gebe ich Ihr immer ein Fieberpflaster (FrioQuick), dass hilft ihr super, es kühlt wie ein Wadenwickel 8h lang.

Zäpfchen gebe ich wirklich nur in größter Not. Wie du ja geschrieben hast, Fieber ist Freund und kein Feind. Der Körper arbeitet und da will ich Ihn unnötig mit chemischen Medikamenten blockieren.

Wichtig ist immer nur, dass dein Kind bei den Temperaturen viel und ausreichend trinkt, da ist Fieber erstmal nebensache. Aber Corinna hat es ja schon super geschrieben. :-)

Liebe Grüße
Sanni mit Zwerg

8

Fieberpflaster? Hab nie davon gehört. Klar ich lasse den auch fiebern . Aber wenn ich merke ,dass es immer schlimmer wird,gebe ich ihm Zäpfchen. Er quält sich dann richtig.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen

Hier das gleiche.

Mein Sohn am 8.6. Ü 2 hat seit Samstag Fieber bei ihm sind es aber glaube die letzte backenzähne .

LG

3

Freunde von uns habne6eine 3 jährige Tochter die oft hoch Fieber hat und aber auch was hat. Jetzt wieder scharlach oder mittelohr Entzündungen. Also ohne Grund hat man kein Fieber

4

Danke für die antworten. Heute hatte er bis jetzt kein Fieber. Gestern trotz Fieber hat er super gegessen . Milch und hinterher noch Mittagessen. Ahja und Fleisch natürlich auch . ja hab mir angeschaut ,dacht e erst mal es konnte echt von der Sonne kommen . sollte er heute nach dem schlafen wieder fiebern werden ich natürlich zum Arzt fahren . heute hatte er nur schlechten Laune aber nur weil er nicht das bekam was er haben wollte .

5

Hallo🙂
Kommt mir bekannt vor. Gestern Nachmittag bekam meine Tochter Fieber, war quengelig und dann war sie wieder munter ohne Fieber.
Waren jetzt mal beim Arzt....Hand-Mund-Fuß😒
Hoffe das ist es bei euch nicht!
LG

6

Hey ,hab gerade schnell durch geschaut wie die Krankheit aussieht ,welche Symptome und und und . heute beim eincremen habe ich keine stellen gesehen, also keine.Punkte am Körper . im Mund darf ich nicht mal nach schauen. Er erlaubt es mir nicht . morgen werde ich ihn mir noch mal anschauen .