Laute kinder

Hi!
Möchte euch mal von meiner 14 monate alten tochter erzählen u vielleicht kennt die ein oder andere das ja und hat einen tipp für mich.

Sie war immer schon ein sehr lautes baby, hat viel geweint, aber auch ihr "sprechen" war von anfang an sehr 'rüpelhaft wirkend' obwohl es für sie normales brabbeln war.
Nunja, ich hab gehofft es wird besser wenn sie sprechen lernt. Aber nix da-selbst wenn ich direkt neben ihr stehe brüllt sie laut "mama" - sie schreit richtig und das den ganzen tag!
Wir sind eine eher leise familie-also schreien kennt sie von meinem mann, mir oder ihrer großen schwester nicht...

Hat jemand tipps für mich? Kann ich irgendwie dagegen steuern oder hab ich einfach eine liebe laute maus?

Normal störts mich nicht soooo extrem, aber heut ist irgendwie der wurm drin 😕

Danke fürs lesen und schönes WE!!

🍀

1

Dann habt ihr eine laute Tochter. Meine ist 3 und immer schon laut. Wenn sie schreit vor freude bekommen manche einen Tinnitus.

2

hallo!
meine tochter konnte knapp vier jahre nicht richtig hören,hatte ständig paukenergüsse,mittelohrentzündung.mit knapp vier jahren bekam sie zum ersten mal paukenröhrchen gesetzt und seitdem wurde es schlagartig besser,nur hat sie oft noch ein problem ihre lautstärke von sich aus zu regulieren,vermutlich weil sie es jahrelang so gewohnt war.ich würde ihre ohren mal checken lassen.

3

Hallo, meine mittlere ist auch so eine. Seitdem sie in der Kita ist, ist es noch schlimmer. Am Wochenende verbringe ich viel Zeit damit sie zu erinnern das sie nicht schreien muß. Noch dazu redet sie viel. Gut das die anderen beiden ruhiger sind. Also von mir leider kein Tipp, nur die Erkenntnis daß es anderen auch so geht. Im übrigen Hörtest ect waren bei uns immer unauffällig.

4

Hast du schonmal die Ohren checken lassen?

5

Muss ja nicht gleich jedes Kind einen Ohren schaden haben. Viele sind einfach so

6

Das ist mir auch klar, daher war es auch einfach nur eine Frage. Nicht immer sind Kinder „einfach nur so“. Hoftmals gibt es auch Hintergründe. Mit diesem „das ist halt so“ haben wir schon eine ernste Krankheit übersehen und Monate vergeudet.

7

Meine Tochter ist genauso, war sie als Baby und jetzt als Kleinkind ebenso. Ja, es gibt laute Kinder, aber ich finde man muss das nicht 24/7 ertragen müssen. Ich habe meiner Tochter spielerisch beigebracht zu flüstern. Sie findet es toll und sobald ich ganz leise werde, wird sie es auch. Zumindest kann man so ein wenig gegenarbeiten.

8

Lieben dank für all eure antworten!

Mit ihren ohren ist alles bestens-aber danke für die hinweise!

Ich denke sie ist eben einfach ein lautes mäuschen! Meist is es für mich auch ok. Aber an diesem tag ließ es sich nicht verhindern waschmaschine/geschirrspüler/küchenmaschine und toniebox der großen sind gleichzeitig gelaufen. Der lärmpegel war dementsprechend groß 😉
Könnte man denken, sie is deswegen so laut gewesen, aber nein, auch an leisen tagen schreit sie umher 😁

Werde den tipp mit dem flüstern weiter fokussieren!

Beste grüße,
🍀