Hausschuhe für den Kindergarten/ beite Schuhe gesucht

Hallo,

mein Sohn kommt ab August in den Kindergarten.

Auf der Checkliste steht "feste Hausschuhe".

Mein Sohn trägt Zuhause nur Socken und draußen haben wir die Filii Schuhe. Die passen ihm perfekt und sind bequem.

Bei Hausschuhen bin ich echt unsicher. Wir hatten die Empfehlung für Superfit bekommen von meiner Cousine. Aber die sehen mir noch recht schmal aus.

Welche Hausschuhe habt ihr und worauf achtet ihr bei Hausschuhen für den Kindergarten?

LG

1

Sorry, in der Überschrift sollte es natürlich "breite Schuhe" heißen. Ich habe es nicht mehr kontrolliert ^^#hicks

2

Superfit kann meiner mit normalen Füßen auch nicht tragen, die sind echt schmal.
Schau mal mach Giesswein, Nanga oder kitz pichler...

3

Wir nutzen leguanitos für den Kindergarten. Die haben ne Gummisohle, zählen aber noch zu den barfuß Schuhen.

4

Kennst du die Seite "freizehn.de"
Da kannst du die Maße der Füße deines Kindes eingeben und dann werden dir alle Schuhe die passen angezeigt... da gibt es auch lederpuschen und Hausschuhe...
Und auch Filiischuhe 😉

5

Da habe ich noch eine weitere Frage:

Ich sehe, dass die meisten Modelle aus Filz, Schurwolle oder ähnlichem sind. Schwitzen Kinderfüße darin schnell? Und werden die Schuhe im Waschraum dann schnell nass und damit auch die Füße?

6

Meine hat crogs wunderbar

7

Bei uns in der Kita sind Grogs verboten, die sind überhaupt nicht gut für die Füße vor allem bei so kleinen Kindern
https://mobil.express.de/ratgeber/gesundheit/ungesunde-sommertreter-crocs-und-flipflops-fallen-im-orthopaeden-check-durch----24240292

8

Was ist schon gesund. Sie sind leicht und unsere kann super damit laufen und liebt sie. Bei uns in der Kita ist es nicht verboten. Fände ich auch unverschämt das sie mir sagen was ich meiner 3 jährigen Tochter an den Füssen an zu ziehe . Dann darfst Gummistiefel auch nicht anziehen

weiteren Kommentar laden