11

Hi,

Bei uns ja, aber ich habe auch große Babys/Kinder.

Die Kleine ist jetzt fast 12 Monate und trägt oben 80, Hosen reichen noch in 74, wird aber auch bald zu kurz.

Auf die Altersangabe schaue ich aber gar nicht, ist eh ungenau, da ja nun Mal alle unterschiedlich wachsen.
Ich schau nach der normalen Größe und wenn jemand was kaufen möchte, sage ich die Größen und gleich noch der Hinweis: H&M, C&A und die Real Eigenmarke, bitte eine Nummer Größer 😂 Man lernt ja dazu.

12

Huhu.
Passt meiner Erfahrung nach auch so gut wie nie.
Größe 56 saß bei der Kleinen mit 55 cm bei der Geburt irgendwie nie gut. Haben sehr schnell gewechselt.
74/80 ging dann mit 6 Monaten aber dafür recht lang. 86/92 hat sie sogar über ein Jahr getragen.
Jetzt mit 2 passt fast alles mit 86 drin nicht mehr. Sind bei 92/98 bei Oberteilen.
Hosen haben wir derzeit das Problem das die mit drin 86 extrem Hochwasser angemeldet haben,reine 92 ihr aber vom Popo rutscht. Gürtel findet sie doof (sogar wenn die Elsa drauf ist :D).

Meine Verwandten standen zum Geburtstag übrigens mit Größen wie 116 und größer vor der Tür ;)

LG

15

Und dann darf man die Kleidung erst mal jahrelang aufbewahren 😅

26

Ach ja...Laut Verwandten wächst sie da bis zum Sommer rein ;)
Hoffe ja nicht das sie demnächst fast 20 cm in die Höhe schießt :D

13

Hier passt die Altersangabe meistens nicht.
Und oft tragen meine Kinder verschiedene Größen (oben vs. unten).
Die Große ist 5,5J und trägt oben 116, Hosen noch in 110. Mit 1 wechselte sie gerade erst von der 74 zur 80. Für den ersten Sommer hatte ich auch zu viel in der größeren Größe besorgt und musste dann noch kleinere Sachen nachkaufen.
Der kleine (2,5J) trägt oben 92 und tw 98, unten noch 86.
Bei den Mützen stimmt die Angabe auch nie.

14

Bei den Mützen ist es bei uns auch total verschieden... die müssen wir auf jeden Fall anprobieren.
Mit 1 Jahr wechselten wir von 68 zu 74, somit glaube ich nicht, dass 86 bereits im Sommer schon passt 😅

17

Leider stimmt das so gut wie nie. Zudem jeder Hersteller anscheinend noch sein eigenes Größenschema hat. Es bleibt also spannend.

18

Im Babyalter hat das bei uns nie gepasst. Erst zum 1. Geburtstag hin. Da war sie bei Größe 80 und die hat auch gut bis 1,5 Jahre gepasst.. Nun mit fast 2 Jahren haben wir 86/92. Hosen in Gr. 92 passen ganz genau. Oberteile habe ich meist in der Doppelgröße, teilweise in 92.

Einige Sachen habe ich schon in 98 aber die Hosen sind noch viel zu lang. Aber ich denke zum Sommer hin kaufe ich größer als 92.

19

Meine wurde im April 2. Ist inzwischen knapp 90 cm gross und fast 14 kg. Oberteile trägt sie in 98/104 bzw von 92 bis 104, wobei wir einiges gebraucht haben und da schon 104 da über Kopf und Bauch zu eng ist aussortiert wurde. Für'n Sommer hab ich auch schon 104 bis 110 gekauft.
Hosen hingegen trägt sie in 86 die lang ausfallen und 92. Legins haben wir von 86 bis 98 die passen. Wobei die 98 oft eigentlich 3/4 wären wir sie aber als lange tragen. Meine hat die 56 über 3 Monate getragen, nur vereinzelt 62 noch weniger in 68 mit 5 bis 6 Monaten im herbst haben wir dann auf 74/80 umgestellt, das trug sie teilweise 9 Monate. Auf 98/104 haben wir mit ca 1.75 Jahren umgestellt aber nur die Oberteil.

20

Wie sind auch weit von den Angaben der Hersteller entfernt.
Der Keks ist jetzt fast 1,5 Jahre und ist gerade in die 80 gewechselt,
wobei vieles in 74 auch noch passt. Wir haben allerdings auch mit Größe 42 gestartet.
Nur bei Mützen und Hüten trägt er schon die 92.
Ich sage zur Verwandschaft auch immer, dass sie sich bloß nicht an den Monatsangaben orientieren sollen.

22

Kommt hier auch nur selten hin und hängt dann auch stark vom Hersteller ab. C&A muss aus meiner Sicht meistens 2 Nummern größer gekauft werden, H&M passt fast immer. Bei Bodys reize ich es gerne "bis zum Anschlag" aus, bis ich entscheide "ok, der passt jetzt wirklich nicht mehr", aber da finde ich es auch nicht dramatisch, wenn er Halsausschnitt schon etwas tiefer sitzt - Sohnemann trägt ja in der Regel noch was drüber.
Die Großeltern sind auch mittlerweile hinreichend sensibilisiert erst zu fragen - oder bekommen so mal mit welche Größe ich derzeit kaufe.
Wobei ich hier auch schon eine Kurzlatzhose von Ernstings in Größe 110 (ansonsten trägt er derzeit 92..) liegen habe. Die zuerst gekaufte 98 war zu eng. Noch krasser waren da aber die Mädelsgrößen - ich hatte für ihn und seine Cousine, die nur ein paar cm größer ist gekauft. Die Mädelshose fiel deutlich kleiner aus. Hab ich auch nur bedingt verstanden.

27

Ich hatte neulich 2 Kinderhosen (Jeans) von C&A in der Hand. Gleiches Modell, gleiche Größe, gleiche Farbe. Und dennoch war die eine Hose 2cm länger.
Und bei meinen Hosen genauso, gleiches Modell, unterschiedliche Farben. Die kleinere Größe war einige cm weiter (im Bund) als die größere Größe.
Da frag ich mich auch manchmal...

28

Da ist dann gerne mal was beim Etikett falsch gelaufen. Denke ich mir zumindest dann immer.
Als ich die verschiedenen Latzhosen übereinander legte dachte ich auch nur, dass die einen doch vera**** wollen.

23

Bei uns passt es auch nicht.

Mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate und wir sind hauptsächlich bei Größe 74, teilweise schon 80. Da steht auch zum Teil 9-12 Monate im Etikett.

Wir haben auch Größe 86 und 92 zum Geburtstag bekommen "für den Sommer". Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass er da in 2 Monaten rein passen soll...

29

Bei der Grossen (5) hat's tatsächlich bisher immer halbwegs gepasst. Sie trägt jetzt mit 5 110/116, wobei 110 teilweise schon fast zu klein ist, meist passt's grad so. Nur Hosen/Leggins von H&M gehen nicht, weil die sehr eng geschnitten sind, ist nur was für sehr zierliche Mädels.
Beim Kleinen (3) passt es nicht immer. Er trägt jetzt 98 und/oder 104. Wobei Hosen in 104 noch zu gross sind in der Breite (ist sehr schmal), von der Länge gehts meist halbwegs.
Er trägt zwar noch Windel, aber Unterhöschen hab ich wiederum in 86/92 gekauft, eben weil er sehr schmal gebaut ist.