Kleidergröße für Babys/Kinder

Also bei meiner großen hat das nie gepasst 86 hatte sie glaube ich so mit 2 Jahren. Jetzt ist sie 3 und trägt 98 ich glaube auch dass haut nicht hin.
Meine kleine hat jetzt in die 80 gewechselt und wird morgen 16 Monate. Das passt schon etwas besser. Lg

Unsere Tochter trug mit 9 Monaten schon 86, ist jetzt mit 2 1/2 Jahren bei 116 in Oberteilen und 104/110 in Hosen... Bei uns stimmt es also ganz und gar nicht, ist mir aber ziemlich egal... Auf Größen achte ich nicht, sie soll sich bewegen können und die Kleidung soll locker sitzen, das sind meine Kriterien...

LG

Hallo,
Wie groß ist denn deine Tochter?
Mein Sohn wird bald 6 und trägt jetzt 110/116. er ist 112cm groß.

Sie ist jetzt bei 99 cm...

Aber wie gesagt, ich achte drauf, dass die Kleidung locker sitzt und da mittlerweile schon Babykleidung für Mädchen tailliert wird (weiß Gott, wieso!), müssen wir in Oberteilen auf größere Größen ausweichen...

Bei uns hat es nie gepasst. Weil meine sehr groß sind. Mein Sohn hat nach der Geburt zum Beispiel mit 62 angefangen 🙈🤣

What??😵 Da hatte meine Tochter mit 6 Monaten erst die Größe 😂

War bei uns auch so 😂 wir fingen mit 56/62 an. Sie kam mit 58 cm auf die Welt 😂🙈

Hallo,

bei meiner Tochter stimmt es auch nicht. Wir haben bei ihr mit Größe 44/46 angefangen, nun ist sie gut eineinhalb Jahre alt und trägt in Hosen 92, Oberteile in 86.

LG

Da hat sie flott aufgeholt 👍🏻

Oh jaaa 😍

Nein, bei uns passt das nicht.
Schlumpf (21 Monate) trägt Gr. 104 🙈, Zwerg (3,5 Jahre) 104/110, Schlumpfine (4 Monate) Gr. 68.

Und dann darf man die Kleidung erst mal jahrelang aufbewahren 😅

Ach ja...Laut Verwandten wächst sie da bis zum Sommer rein ;)
Hoffe ja nicht das sie demnächst fast 20 cm in die Höhe schießt :D

Bei den Mützen ist es bei uns auch total verschieden... die müssen wir auf jeden Fall anprobieren.
Mit 1 Jahr wechselten wir von 68 zu 74, somit glaube ich nicht, dass 86 bereits im Sommer schon passt 😅

Leider stimmt das so gut wie nie. Zudem jeder Hersteller anscheinend noch sein eigenes Größenschema hat. Es bleibt also spannend.

Top Diskussionen anzeigen