Schleim gespuckt muss ich mir sorgen machen

Mein kleiner 2 hat seit Samstag ordentlich Husten. Eben hat er kurz gehustet und dann auf einmal viel Schleim erbrochen. Es roch auch nicht sauer oder so. Da nach ging es ihm sofort wieder gut. Ist sowas denn normal das er mal Schleim erbricht bei Husten? Kenne sowas von meiner großen nicht.

Hallo 👋🏼 ich kann dir nur von unserem Neffen besser berichten! Der hatte die letzten Wochen richtig stark husten...dann an einem Tag auch Schleim erbrochen....und Zack! Von da an ging es aufwärts! Hoffentlich ist es bei euch auch so. Lg

Das wäre wirklich super wenn es endlich besser wird. Hoffe heute nacht muss er nicht noch mal erbrechen. Grad hat er wieder so komisch gehustet und dann geweint aber es kam nix. Man leidet immer so schrecklich mit.

Meine macht das wenn sie richtig schlimm erkältet auch, leider auch schon mehrmals in der Nacht. Wünsche gute Besserung!

Er schläft nun.. Hab echt ein wenig Panik vor der Nacht. Hoffe es bleibt bei einmal. Er hat danach ordentlich Selter getrunken. Das ist auch alles drin geblieben.. Stillen möchte er gar nicht.

Meine beiden Kinder machen das
"immer" bei starkem Husten. Für die Kinder ist es zwar unangenehm, aber nicht schlimm. Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn der Husten grundsätzlich nicht besser wird, wirst du ja wahrscheinlich zum Arzt gehen. Aber wegen dem Schleim würde ich mir keine Sorgen machen. LG

Hallo,
Meine Tochter macht das auch, wenn sie stark erkältet ist.
Lg
Leo

Hallo,

du musst dir sicherlich keine Sorgen machen. Kleine Kinder können noch nicht richtig abhusten. Wenn meine Kleine (2 1/2 Jahre) schlimm Husten hat, erbricht sie immer abends nach dem Essen Schleim. Fand das am Anfang natürlich auch beunruhigend, aber ist wirklich nicht schlimm.

Lg

Ja das scheint ja wirklich oft vorzukommen. Kannte sowas halt nicht. Er hat gestern den ganzen Tag geschlafen und heute geht es ihm schon deutlich besser. Und mir auch endlich. Ist echt eine komische Erkältung. Wir beide haben auch einmal am Tag Durchfall. Aber soll es wohl geben. Das Essen schmeckt irgendwie auch nicht. Aber es geht bergauf.

Top Diskussionen anzeigen