Welche Kugelbahn könnt ihr empfehlen?

Hallo,

mein Kleiner ist nun grad mal 1 Jahr alt geworden.

Den ersten Geburtstag haben wir eigentlich geschenkemäßig nicht gefeiert.

Nun dachte ich vielleicht könnte ihm in nächster Zeit eine Kugelbahn ganz gut gefallen.

Mit welcher spielen eure Kleinen denn?

eine aus Holz oder aus Plastik?

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

1

Hallo Anro,

unser Sohn hat zu seinem 1. Geburtstag auch eine Kugelbahn bekommen. Sie ist aus Holz und hat verschiedene Formen die alle wunderbar runterkullern. Z. b. eine Kugel, ein Dreieck usw. Und alles schön farbig.

Er wird nächsten Monat 2 Jahre und spielt noch immer mit Begeisterung damit.

Wir haben sie aus dem Rofu-Kinderland, weiß nicht ob es dies auch bei euch gibt. Ansonsten gibt es sie, glaube ich, auch beim Toys'R us.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Nadine und Justin *22.09.2004

2

Hallo,

Julian hat diese hier zu seinem ersten Geburtstag bekommen:
http://www.toysrus.de/index.php?mapid=1&produkt=4181&details=1&PHPSESSID=c7e5f6b91ad7f61021dfb5772a5ffd01

Er spielt gerne und viel damit. Ich finde sie toll, weil die Kugeln so schön groß sind und die Musik in der leiseren Lautstärke wirklich erträglich ist. Sie kippt auch nicht so schnell (auch wenn unser Sohn sie mit etwas Anstrengung sehr wohl umkippen kann). Aber sie hat unseren Wirbelwind nun schon über 3 Monate überstanden :-p Sie ist also (fast) unkaputtbar?!

Alles Liebe
Britta

7

Die ist toll. die haben wir auch und unsere Tochter findet es toll wenn die Kugeln aus dem Maul kommen oder der Pendel sich bewegt. Mittlerweile versucht sie die Kugeln selbst reinzuwerfen (ist jetzt 10 Monate). Das ist ein Spielzeug wovon man länger was hat. Wenn meine Freundin mit ihrem Zweijährigen Sohn da ist bekommt man ihn nicht mehr weg von dem Dino.

LG Alexa

3

Hallo Anro,
wir haben eine Holzkugelbahn von nic und sind sehr zufrieden damit. Es gibt sie in verschiedenen Größen (wir haben die kleinste), sie hat viele schöne Zusatzteile (Auto, Rassel, Männchen usw.) und ist äußerst stabil. Bei uns spielt jetzt schon das zweite Kind damit und sie sieht trotzdem noch total neu aus. Sie ist zwar nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach eine lohnende Anschaffung.
Lg pummelo mit Anton 04/05

4

Hallo!

Wir haben die NIC-Multibahn (kleine Ausführung):
http://www.woodnplay.de/index.php/cPath/49_51
Da kann sind Scheiben, Männchen, Autos usw. und eben auch normale Kugeln, die man runter rollen lassen kann. André (14 Mon.) liebt seine Kugelbahn. Die Kugeln sind so handlich, dass die nicht verschluckt werden können und André sie auch alleine auf die Bahn legen kann.

LG Silvia

5

Hi,

das sind ja schöne Kugelbahnen, aber auch schweineteuer.

Wie viel hast du denn für die Kleine bezahlt? Hast du sie online gekauft?

LG Anne

6

Hallo!

Ich muss zugeben, dass die Kugelbahn ein Geschenk von meinen Eltern war. Aber sie haben sie bei dem Versand bestellt.
Aber die Geldausgabe lohnt sich. Mein Patenkind hat die Gleiche und spielt auch mit über 2 1/2 Jahren immer mal wieder gerne damit.

LG Silvia