20 Monate kind schwere phase

Hi hab da mal ne frage und wäre froh um tipps oder eure erfahrungen.
Mein sohn ist fast 20 monate alt und hat seit wochen ein durchschlaf problem, er wacht nachts auf und weint, mein mann schaut nach ihm und er schläft nach 5 min. Wieder ein u das geht so 2-3 mal jede nacht. Dann wacht er meistens morgens um 05:00 auf und schläft nicht wirklich wider ein trotz seiner milch flasche die mein mann gibt. Das wäre alles ja nicht so tragisch aber der kleine ist ab dann wach und ab ca. 9 uhr morgens unaustellich weil er tod müde ist, ins bett kann ich ihn nicht legen da er sonst seinen mittagsschlaf nicht mehr wachen würde( was er ohne probleme macht 2 bis manchmal 3 h ) kennt das jemand? Wie bringe ich ihn dazu noch mal ne stunde weiter zu schlafen? ( in unserem bett ist keine option da ich die kleine schwester 2 1/2 monate alt bei mir habe und er sowieso nicht weiter schlafen würde. Wir haben immer geregelte abläufe sowie am abend und morgen und mittag. Er geht zwischen 19:30 und 20:00 ins bett und mittagsschalf von ca. 11:15 .
Er tut mir leid wenn ich ihn am morgen so sehe er ist nicht genügen ausgeruht und noch müde. Danke für eure erfahrungen und evt. Tipps

1

Meine Tochter ist knapp 3 und hat noch nie durchgeschlafen..über 3x wach würde ich mich freuen. Frühaufsteher ist sie außerdem:/

Ich glaube kaum dass du da viel machen kannst. Evtl liegt es auch am Baby dass er so schläft- gerade wenn es vorher besser war? Du könntest höchstens probieren ob er ruhig Musik oder so hört und dabei evtl wieder einschläft?

2

Ja er war auch nicht immer ein guter schläfer ;-) aber seit er ca. 10 Monate ist schläft er durch auser bei zahnen ,krank oder wachstumsschub. Ja er hat ein ding das er zum einschlafen braucht so ein schlaf schaf das musik spielt er braucht das immer und liebt es. Nützt aber trotzdem nichts. Es wäre ja wirklich kein problem wen er so früh aufstehen würde aber er ist und bleit tod müde bis zum mittagsschalf deswegen schläft er ja sicher am mittag auch so lange ;-) und mit ihm gross raus am vormittag kann ich auch nicht weil er entweder einschläft im buggy oder zu müde ist zum laufen :-)

3

Hallo,
ich glaube sein Schlafbedürfnis hat sich einfach zeitlich falsch verschoben. Nachts schläft er ca. 9 Stunden plus Mittagschlaf bis zu 3 Stunden. Das sind 12 Stunden insgesamt . Es kann gut sein, dass im insgesamt 12 Stunden Schlaf schon langen.

Ich würde versuchen ihn Mittags zu wecken, so dass er Mittags weniger schläft und sich der Nachtschlaf dadurch verlängert.

Und wegen dem nächtlichen Aufwachen würde ich dir raten auf Familienbett umzusteigen. Meine schlief auch immer gut und alleine ein und durch. Nun hatten wir 6 Wochen Schlafchaos und sie wachte nachts sehr oft auf. Da half nur Familienbett.

Bei euch kommt noch die Umstellung dazu, dass er nun eine Schwester hat. Das neue Leben verarbeitet er nachts und wacht häufiger auf. Ich denke es würde im mehr Sicherheit geben wenn er bei euch schlafen würde. Vielleicht hilft ihm das dann auch besser länger zu schlafen.

LG Bella