Buggy für Flieger, leicht, grosses Verdeck

Hallo,

Wir fliegen recht häufig und nun suche ich einen leichten Buggy so bis 7kg, der sich schnell zusammenklappen lässt (idealerweise zum an Bord mitnehmen) und ein grosses Sonnenverdeck hat. Auch möchte ich einen Hebel oder sowas ähnliches zum Verstellen der Rückenlehne. Mit der Schnur finde ich es blöd.

Der yoyo und buggaboo bee sind mir einfach zu teuer.

Welche nutzt ihr?

Danke und ganz liebe Grüße

Tina und Alex (14 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu:)

Wir haben den joie litetrax 4:)

Liebe Grüße

2

Wir haben den Joie pact flex Signature. Hat allerdings "nur" eine Schnur zum verstellen der Rückenlehne. Finde ich aber kein Problem. Wiegt 6,6 Kilo und lässt sich mit einem Handgriff klein zusammenfalten.

3

Hallo,

mein Schwager lebt in Spanien (viel Sonne! ;-)) und hat den Cybex Onyx Liegebuggy.

Den benutzen wir auch immer, wenn wir sie mit unserem kleinen Sohn besuchen.

Der Buggy erfüllt m. E. alle deine Anforderungen. Preislich weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
bluejanuar

4

Hartan Bit, von dem gibt es dieses Jahr ein neues Modell. Er hat aber auch nur eine Schnur zur Rückenlehnenanpassung, Buggys mit kleinem Faltmass haben das alle, es gibt mittlerweile viele davon.

Wenn Du das Kriterium "Handgepäcktauglich" vernachlässigst, hast Du deutlich mehr Optionen, viele ältere Buggymodelle haben einen Hebel zum Verstellen der Rückenlehne und größere Verdecke.

Ich muss mich jedoch immer wundern, dass hier der Joie Literax vorgeschlagen wird wenn nach kleinen Buggys gefragt wird - ein toller Wagen, ohne Frage... aber absolut kein Reisebuggy, schwer und echt sperrig.

5

Vllt der Tfk dot. Für die Liegeposition sind an den Seiten Reißverschlüsse, keine Schnur. Verdeck lässt sich nochmal ein Stück erweitern. Zusammen geklappt ist er klein.

6

Hallo,

Vielen vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir alle in Ruhe mal anschauen.

Liebe Grüße und schönen MutterTag 🌻

Tina

7

Wir sind mit dem joie pact sehr zufrieden. Er hat bisher mehr mitgemacht, als gedacht 🙈