Verdauung und Stuhlgang

Guten Tag, mein Sohn hatte schon immer n wenig Probleme mit dem Stuhlgang das er hart is manchmal, er trinkt viel und kriegt kaum süßes, wir waren anfang des Jahres sogar im kh weil er verstopft war denn war alles wieder gut, nun sagt er immer bescheid das auf Toilette will das ja auch prima aber seit dem hab ich das gefühl das er wieder probleme mit dem großen Geschäft hat weil er denn immer rum zappelt und rum jammert beim kleinen Geschäft nicht. Was kann ich tun? Mfg

1

Hallo

was isst er denn sonst alles? Denn auch andere Lebensmittel können stopfend wirken, nicht nur Süßes.


Hat er Stress in letzter Zeit? Irgendeine Umstellung? Manche reagieren da mit Darmproblemen, auch Erwachsene.
Hatte er mal Schmerzen, sodass er hält und dadurch verstopft wird? Je länger man nicht entleert umso härter wird der Stuhl und schmerzt wieder. Ein Teufelskreis einer Freundin von mir.


lg lene

2

Er isst so gut wie alles mal mehr mal weniger, is halt n Kind. Naja die Umstellung ist das er jetzt auf Toilette geht und bescheid sagt seit dem stellt er sich mit dem Berg machen wieder so komisch an

3

Vielleicht bekommt er nicht genug Presskraft zustande?
Die Beine der Kinder baumeln ja in der Luft.

Ansonsten mal ein paar Tage explizit auf stuhlauflockernde Nahrung achten damit er sich grad jetzt in der ersten Umstellungszeit leichter tut.....

lg lene