Heilpädagogischer Kindergarten

Wer hat Erfahrung?Unser Sohn 4,5 Jahre soll in eine heilpädagogischer Kleingruppe vom Jugendamt aus.Aufgrund Auffälligkeiten in der sozialen emotionale Kompetenz mit Trennungsangst .Ab 1.9 soll es beginnen. Wir waren schon beim hospitieren und er hatte Panik.In zwei Wochen beginnt dort auch wöchentlich Einzelförderung , es geht eine Stunde .Allerdings soll ich ab der ersten Stunde schon gehen.Ich muss aber dazu sagen, dass meine Anwesenheit es verschlimmern würde, da ich Angst habe loszulassen. Wie bekomme ich ihn dort hin, wenn er schon beim hospitieren immer raus rennen wollte, obwohl ich dabei war.Kennt jemand so etwas und kann uns helfen?

1

Die Fragen sollte Dir am besten die Therapeutin beantworten, das ist definitiv nix wo man auf Laientipps aus einem Frauenforum hören sollte!

2

Dein Kind macht eine Therapie wegen Trennungsangst und was machst du? Du schreibst ja, dass du nicht loslassen kannst. Mein erster Gedanke war daher, dass du auch daran arbeiten solltest. Du überträgst ja unbewusst dein Problem des nicht loslassen könnens auf dein Kind. Fühl dein Kind deine Sicherheit ist es meist auch sicherer, spürt es deine Bedenken, wird es meist selbst unsicher.

3

Ich mache auch eine Therapie

4

Hast du die Möglichkeit dass jemand anders ihn hinbringt?

5

Das wäre ideal, wenn es jemand anders tut, aber mein Mann bekommt nicht frei.Ich überlege es , aber es fällt mir leider niemand ein :(