Tipp für schnellere Wundheilung

Hi :-D
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mitteln für schnellere Wundheilung gemacht? Passiert ja doch öfter als einem lieb ist mit Schrammen usw…. Danke euch für eure Antworten!

1

Ich nehm die Popo Creme von Weleda (Calendula). Mach ich sich bei mir auf die verkrusteten Stellen.

3

Ach wie praktisch. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wird gleich mal getestet. Danke!

2

Ich mach manchmal ne Zink Salbe drauf aber eigentlich schafft das der Körper selber.

4

Ich gebe arnika d6 Globulis...

5

Ich gebe auch Arnika-Globuli und Arnika-Salbe.

6

Ich nehme Bepanthensalbe.

7

Bei Beulen Arnica Globulis und für oberflächliche Wundheilungen nehm ich den Panthenol-ratiopharm Wundbalsam.

8

Ich würde auch von weleda die Salbe nutzen, Zuckerkügelchen (Globuli) würde ich von abraten, da sie erstens keine Wirkung haben und zweitens das Kind schon in jungen Jahren darauf konditioniert wird das Medikamente toll sind.
Als Kind sind es die Kügelchen, später Paracetamol usw.

9

Honigpflaster mit Manuka-Honig (Stichwort feuchte Wundheilung) vg

10

Globuli Arnica D6 Potenz... Hilft auch mal zur Ablenkung vom Schmerz. 😉 Schmeckt nämlich süß... Danach ist die Welt meist in Ordnung 😊