Sonnencreme Testsieger?

Kann mir jemand zufällig eine gute sonnencreme empfehlen?
Die am besten keine gelben Flecken auf der Kleidung hinterlässt:)

1
Thumbnail

Kennst du die Ringana Sonnencreme? Boahh ich bin sowas bon begeistert. Null Chemie drin, top zum auftragen,keine Verfärbung. Ich glaube das beste was es auf dem Markt gibt. Kennst du sie?

5
Thumbnail

Nur falls es dich interessiert..,

2
Thumbnail

Sehr zu empfehlen!
Zieht schnell ein und hinterlässt keine weißen Stellen auf der Haut und keine gelben an der Kleidung.
Das ist die Eigenmarke von Lidl. Soweit ich weiß, hat die am besten abgeschnitten im Ökotest.

LG

4
Thumbnail

Lt. Inhaltsstoffe nicht wirklich gut.
(Nur als Info)

10

Sonnencreme die auf der Haut nicht ein bisschen weiß wird ist gesundheitlich immer bedenklich. Das bedeutet dann, dass die schützenden Stoffe in die Haut einziehen.

weiteren Kommentar laden
3

An die die Antworten geben: sagt mal bitte auch, ob ihr sie mit „CodeCheck“ geprüft habt.
Ich hab sämtliche Produkte abgescannt und das einzige, wo nix schädliches drin ist, war die von lavera. Lässt sich allerdings schlecht Auftragen.

11

Die Weleda Edelweiß zeigt bei mir auch nichts an.

6

SonnenCreme ist echt n schwieriges Thema. Ich habe im zweiten Jahr immer noch keine zufriedenstellende Lösung. Bin auf der Suche nach einer Creme mit mineralischem Wirkstoff und lese gerne weiter mit.

8

Auf meiner Weleda Creme steht das drauf.


lg lene

7

Das Boep ist super, allerdings aktuell online ausverkauft.

9

Hallo,

vielleicht wäre die Sonnencreme von Eco was für euch. Du findest sie unter Eco Cosmetics Baby&Kids.

Sie hat einen Mineralischen Filter und enthält keine Nanopartikel.

Da sie Sanddorn enthält ist sie gelblich, wir hatten aber bisher keine Probleme mit Flecken in der Kleidung.

Liebe Grüße,

Maybe

12

Ich kann auch die von Eco empfehlen.
Ansonsten haben wir noch die von Hipp, die nehme ich aber hauptsächlich selbst, ist aber nicht mineralisch so weit ich weiß.
Grüße emryn

13

Gibt zwei Wirkungsweisen. Die einen wirken chemisch und hinterlassen in den meisten Fällen keine Flecken, da sie in die Haut einziehen und von dort aus wirken. Dann gibt es die mineralischen, die hinterlassen meist Flecken, da sie nicht einziehen, sondern die Sonne direkt „abblocken“.

Generell lohnt es sich, sich kurz in das Thema einzulesen und dann bei CodeCheck zu prüfen.

https://warmup-cooldown.de/mineralischer-und-chemischer-sonnenschutz/

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei mineralischem mit LSF50 immer auch Nano Partikel enthalten sind, da die Konsistenz sonst zu zäh wäre und sich nicht mehr verteilen lassen würde, ohne Nano Partikel. Finde den Artikel grad aber nicht.

Andererseits sollte LSF 50 oder höher auch nicht nötig sein. Mittagssonne sollte eh gemieden werden und auch trotz Sonnenschutz sollte man nicht zu lange in der Sonne sein.

Ich habe mich für die Weleda Edelweiß mit LSF 30 entschieden.

14

Wir haben die von ECO oder die von Laboratoires de Biarritz für Kinder. Gemäss Codecheck ohne problematische Stoffe wie Mikroplastik oder Nanopartikel. Und sie lässt sich sehr gut auftragen.