Erfahrungen mit Croozer Kid for 1 - ungefedert

Hallo!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Ich habe einen gebrauchten gefunden, der sehr gut erhalten ist und zu einem guten Preis verkauft wird: der Croozer Kid for 1.
Das einzige, was mich irgendwie daran stört, ist, dass er ungefedert ist.
Ich hab im Internet schon ein bisschen gelesen, aber nicht sehr viele Meinungen dazu gefunden.
Eigentlich fahre ich nur geteerte Straßen, vielleicht aber auch mal über Kieswege. Aber auch geteerte Straßen haben ja Löcher, zudem fährt man ja viel über (halb-)abgesenkte Bordsteine.
Wer von euch hat diesen Anhänger und kann mir seine Erfahrungen bezüglich der Federung schildern?
Viele Grüße!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben ihn seit einigen Jahren in Gebrauch und sind vollkommen zufrieden.
Wenn dein Kind ausreichend stabil sitzen kann, ist er völlig in Ordnung. Es wird nicht doller durch geschüttelt, als in einem buggy.
Klar wäre eine Federung toll. Beschwert hat sich aber noch kein Kind.

Alles Gute

2

Danke für deine Antwort!
Sie ist schon 20 Monate und kann daher stabil sitzen.

4

In dem Alter sollte das Modell völlig ausreichen!
Wir haben ihn beim ersten Kind ab 10 Monaten genutzt und beim zweiten ab ca. 5 Monaten mit Weberschale.

3

Wir haben den auch und ich finde ihn super. Ich glaube die Federung braucht man hauptsächlich, wenn man viel Off Road fährt.
Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

5

Wir sind mit dem ungefederten auch (zu Fuß) über Stock und Stein und Dünen im Urlaub marschiert. Und auch mal Kopfsteinpflaster war kein Problem.

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich den nehmen.
Freu mich schon sehr, mir ihr rumzufahren #huepf

7

Hallo!

Ich würde nicht ungefedert fahren wollen. Die Auswirkung auf die Wirbelsäule kann man ja nicht am nächsten Tag sehen sondern erst später... Und ich finde es ziemlich toll, wie gut die gefiederten kleinere Stöße anfangen!

Es ist sicherlich auch die Frage, wie viel fahren möchtest. Ich fahre ca. 5 Tage die Woche, min. 10 km pro Fahrtag und häufiger auch über 20 km/h. Da bin ich selten auf ausnahmslos glatten Straßen...