Noch so Leichtgewichte hier? (Januar 2018)

Hallo, bei der U6 war mein Jüngster ziemlich aus der Kurve gefallen mit seinen 8kg und die Kinderärztin mahnte an, ein bisschen auf die Essmengen zu achten.

Mittlerweile isst er besser und hat auch zugenommen.

Aber genug?

Die Ärztin hat nichts von Kontrolle gesagt.

Jetzt ist er knapp 16 Monate alt und wiegt 9,1 KG auf 76 cm. Ein Riese ist er also sicher auch nicht.

Was sind denn so eure Daten?
Was wären denn Normal- /Durchschnittswerte?

Lg

1

Hallöchen,

Also Lynn wurde auch im Januar 2018 geboren und ist aktuell ca 85 cm bei 13 kg.
Die Kinderärztin hat das nie bemängelt.

Liebe Grüße
Katja

2

Hi,

war er denn schon immer eher leicht? Wenn ja, dann ist es doch ok, wenn er natürlich vorher auf der 90. Perz. war und plötzlich weit unten liegt, stimmt was nicht.

Ich kenne das Probmel nicht, meine sind beides, wie man so schön sagt, Wonneproppen.

Bei der U6 hatte mein Großer 78 cm und 10,8 kg und die Kleine hat jetzt ca. 11 kg auf unserer Waage und etwas 74 cm (U6 ist in 2 Wochen)

Ich finde daher den Unterschied zu meinem gar nicht so gewaltig. Vielleicht hat deiner auch nur einen Wachstumsschub gemacht und nimmt erst nachträglich zu. Gibt da ja verschiedene Typen. Meine futtern vor dem Schub und werden rundlicher und dann strecken sie sich.
Bzw. der Große ist inzwischen 105 cm und wiegt 16 kg, also eine Bohnenstange, nix mehr mit Wonneproppen #rofl

3

Huhu,

also meine Tochter gilt bis heute als zierlich. Sie wird im Juli 2 und wiegt gerade mal 10,5 kg.

Mein Arzt hat nie was gesagt, er meinte Kinder sind eben unterschiedlich und solange es ihr gut geht und sie isst, ist alles ok.
Sie isst sogar recht viel was man gar nicht denkt.
Solange dein Kind gesund ist, ist alles ok :)

LG

4

Keine Ahnung mehr was meine große bei der u6 hatte aber bei der u7 waren es ziemlich genau 10 kg daher denke ich bei der u6 waren es auch so um den Dreh. Bei uns sagt die ka nichts. Sie ist gesund und fit. Diesen Monat ist sie 3 geworden und wiegt etwas über 12 kg ihr Schwester ist 15 Monate und hat ca 10 kg also so viel wie die große mit zwei Jahren, Kinder sind verschieden. Lg

5

Unsere Tochter ist gestern 2 Jahre alt geworden und wiegt etwa 9,5kg auf ca 83 cm.

Sie ist schon immer zierlich. Sie isst zuhause eher schlecht, in der Krippe aber so richtig gut 😃
Bei der U7 sagte der Arzt, das muss man einfach im Auge behalten, aber kein Grund zur Panik und auch kein Handlungsbedarf.

6

Nik ist im September 2017 geboren. Wiegt aktuell 9,5kg. Größe weiß ich grad nicht.

7

Unsere Maus ist 13 Monate alt und 8,7 kg schwer, hab sie gestern mal auf die Waage gestellt 😁 wie groß sie jetzt ist weiß ich nicht, vor einem Monat war sie 72 cm. In unserem Umfeld ist sie die Leichteste, hat aber trotzdem ein kleines Bäuchlein ❤️

8

Was "normal" ist oder nicht ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich...
Meine Tochter hatte zur U6(mit ca.11 Monaten,jetzt hatte sie Ostern gerade Geburtstag )79,5cm und wog 10400g.
Inzwischen trägt sie Gr.86.
Madame war schon von Anfang an immer etwas größer und schwerer (bei der Geburt 53cm und 3490g,19 Tage vor ET).

Wenn dein Kleiner schon immer einer von der eher "leichten Sorte" war, dann, denke ich,wird alles gut sein. Aber ich bin keine Ärztin,dass ist nur meine Meinung.
Ansonsten,wenn du impfen lässt,gibt es ja noch einige Termine bis zur U7, bei welchen man da immer nochmal gucken lassen kann.

Lg

9

Mein Sohn ist jetzt genau 2 Jahre geworden uns ist 86 cm und wiegt grade mal 11 kg
Wr bewegt sich sehr viel tobt und wie als Eltern sind auch zierlich... ich hab mir auch immer sorgen gemacht aber so ost jeder annders