Tochter 1 Jahr alt isst nichts

Meine Tochter aß mal bei uns mit am Tisch bis zum 10 Lebensmonat, ab da bekam sie die oberen vorderen Zähne, seit dem isst sie nichts mehr und wird fast voll gestillt. Sie isst nur die ganz wenige Sachen und sich füttern läßt sie nicht.
Habt ihr noch Erfahrungen oder Tipps wie man es besser machen könnte? Bei wem war das Kind auch so ein schlechter Esser?

VG

1

Hast du es mal mit so banalen Dingen wie grießschnitten und babywaffeln oder bananenküchlein probiert?
Wir mussten auch nochmal etwas zurück rudern und eher so "kindgerechte leckerschmecker" Sachen anbieten

2

Kann man vor allem alles selber in die Hand geben

3

Ja das machen sir. Davon isst sie auc nicht viel.

Vielen Dank für die Antwort

4

Bei uns war es so, dass mein Sohn (jetzt 13 Monate), erst mit 9 Monaten wirklich Brei essen wollte. Danach folgten immer mal wieder gute und schlechte Phasen.

Meine Überlegungen:
Wie funktioniert zB Banane? (Kann sie ja gut lutschen)
lässt sie sich absolut gar nicht mehr füttern? Vielleicht könnt ihr dann mit ihr üben, selbst den Löffel zu halten und damit zu essen (zB bei festerem Joghurt oder Quark etc.) Mein Sohn hat da aktuell richtig Spaß dran. Ja, es ist eine Sauerei, aber solange er dann gut isst 😄
Wartest du auch mal, bis ihr Hunger richtig groß ist und bietest ihr dann zB ihren Lieblingsbrei an? Wie ist es zB bei Obstmus? Oder ganz weichem Brot/Toast?

Kann verstehen, dass die Situation dich belastet. Aber sie wird ganz sicher wieder auf den Geschmack kommen. Vielleicht hat sie aktuell einfach noch Schmerzen. Würde sie einfach immer mit zu euch an den Tisch setzen. Wenn sie dann was möchte, super, wenn nicht, dann eben nicht. Ich würde erstmal auf die wenigen Sachen, die sie isst, bauen. Der Rest kommt von allein, einfach immer wieder anbieten.

Alles Gute!

5

Ja. Die Banane isst sie schon immer gerne. Alles was man mit dem Löffel ihr gibt, lehnt sie ab, sie will dann den Löffel haben und spielen. ManchMAL landet auch was im Mund aber seeeehr selten bis gar nicht.

Ich denke aber das Zahnen ist schon abgeschlossen bei ihr und sie will selber essen 😒

Vielen Dank für deine Antwort und die Ideen. ❤ so werde ich es auch machen

6

Ah so, und wenn sie zu großen Hunger hat dann kann ich es vergessen, denn da möchte sie dann die Brust. Nur hungern mlchte ich sie nicht lassen ubd die Brust verweigern.

Ich muss dann immer zwischen ihren Milchmahlzeiten versuchen zu füttern.

weitere Kommentare laden