Essensplan euer Kleinkinder (um die 26 Monate)?

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, was ihr euren Würmern denn so kocht bzw. sie gerne essen.

Habe großes Problem mit meinem Sohn (26 Monate), vor allem beim Mittagessen (warm). Er ist ein ziemlicher schlecht-Esser. Weiss nie was ich ihm neues anbieten kann.

Wie sieht euer Essensplan (Frühstück, vormittag, mittag, nachmittag und abends) aus?

Und welche Gerichte kocht ihr vor allem für Mittags?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

LG

1

Hallo,
bei uns gibt es morgens Brot mit Obst, mittags Müsli mit Joghurt oder etwas in der Art und abends wird bei uns warm gegessen.
Und da mag Levin am liebsten Nudelgerichte - Spaghetti mit Pesto oder Bolognese oder Bandnudeln mit Gemüse und Soße usw. - oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Risotto mit Gemüse und Huhn oder Fischgerichte usw.
Er ißt eigentlich problemlos wie wir, hat aber eben schon Lieblingsgerichte.
Aber er hilft übrigens beim Kochen - das macht jedes Gericht leckerer für ihn. Und er muss alles mal probieren, aber er muss nichts essen, wenn es ihm dann nicht schmeckt.

Grüße
Suse

2

Morgens gibt es Müsli,Joghurt und Obst.
Mittags koche ich dann ne Kleinigkeit(Nudeln,Reispfanne,Kartoffelpuffer,Pfannkuchen,Fisch,Gemüse und Pü und und und).
Nachmittags gibts hier immer nen bunten Obstteller und abends essen wir dann auch nochmal warm.

Luca ißt alles das was wir auch essen.

3

Hallo,

Bei uns gibt es morgens Brot mit Marmelade/Nutella oder Müsli mit frisch ausgepresstem O-Saft.
Mittags isst unsere Tochter am liebsten Brokkoli mit Nudel aber auch Kartoffeln mit Möhren und Erbsen sind angesagt#mampf
Jetzt erst fängt sie an auch mal ein kleines Stück Fleisch zu essen. Sonst gibt es noch Pfannkuchen, Reispfanne, Moussaka usw.
Nachmittags gibt es meisten Obst in allen Variationen, ausser Kiwi und Melone denn die mag sie überhaupt nicht. Ab und an auch einen Joghurt.
Abends essen wir dann noch mal warm.

LG

4

Bei uns gibt es keinen Essensplan, unser Sohn (23 MOnate) ißt alles was wir essen. Morgens meistens Toast. Mittags das was ich koche, er ißt eigentlich alles, ob Nudelauflauf, Kartoffelbei, Nudeln, Reis usw. aúßer Fleisch, das mag er nicht so gern. Abends eine Scheibe Brot. Zwischendurch ißt er Obst oder mal Joghurt, Pudding, Kekse. Immer was wir da haben.

5

Hallo,

Phil ißt ALLES!

Morgens gibts Obst, Brot u. Milch. Mittags koche ich auf was wir gerade Lust haben, bunt durchs Gemüsebeet. (Nudeln in allen Variationen, Kartoffeln mit Spinat u. Ei oder mit Quark, Reis, Bratkartoffeln, Sahnehering etc)
Nachmittags trinken wir Kaffee, da gibts meist nen Keks od. Obst und abends wird kalt gegessen (Brot mit Wurst u. Käse und Rohkost.

lg Tina + Phil (morgen 23 Mon.) u. Vivienne (morgen 11 Wochen)
http://www.blitzis-storchennest.de