Maxi Cosi TOBI - Wer hat auch Probleme mit den Gurten?

Hallo!

Wir haben seit kurzer Zeit den TOBI 'in Betrieb' genommen und mussten feststellen, dass sich die Gurte lockern #schock
Damit meine ich nicht nur, daß die Farbmarkierung von grün auf rot umspringt, sondern sich der Gurt zentimeterweit von den Schultern abhebt!

Es passiert nicht bei jeder Fahrt, ich kann auch nicht sagen, dass wir etwas in der handhabung anders oder falsch machen. (oder doch?!)

Habe schon mit Maxi Cosi telefoniert (der helle Wahnsinn: der erste Herr am Servicetelefon meinte, das sei normal und ich müsse ihn dann nach einiger Zeit Fahrt wieder festziehen! Hä?!? #augen Der zweite Herr hat dann das Problem erkannt und ich muss den Sitz nun einschicken.... )

Trotzdem möchte ich erfahren, ob ihr auch Schwierigkeiten mit dem TOBI habt/hattet.

#danke für eure Antworten!

Bekky


Hallo

Also aufgefallen ist es mir bei unserem "Tobi" auch schon. Allerdings gehe ich davon aus, daß unsere Kleine bei Fahrtantritt anders im Sitzt sitzt als bei Fahrtende. D.h. wenn ich sie in den Sitz setze, ist sie so neugierig, daß sie erstmal überall schauen muß und ich sie mehr oder weniger nach hinten drücken muß, damit die Gurte stramm sind. Sie wird dann wohl nicht ganz locker bzw. ganz hinten im Sitz sitzen. Also an Reklamation hab ich dabei noch nicht gedacht. Du kannst mir ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist.

LG Kathrin mit Emily (13 Monate)

hallo kathrin!

mit deiner aussage hast du vollkommen recht! jdoch halte ich den unterschied der gurtstraffung bei fahrtbeginn- und ende für ZU gross und damit nicht normal.

sllte ich 'dich' bis dahin nicht vergessen haben #hicks, werde ich natürlich auch berichten wie es ausgegangen ist.


liebe grüsse,

bekky


Hallo,

das hab ich auch gemerkt, als ich mich am Anfang auf das grüne Feld verlassen habe. Man muss aber den Gurt erheblich strammer ziehen als einem das der grüne Strich zeigt. Dann hält er auch.

Aber richtig finde ich das nicht und ich habe auch schon überlegt ob ich den Sitz einschicke. Aber dann hab ich ja keinen Autositz mehr!?!

Wie machst du das denn?

gruss Sam

hallo sam!

der laden, bei dem der sitz gekauft wurde, hat einen leihsitz. der ist allerdings gerade im umlauf und ich weiss nicht, wann er zurück kommt. entweder setze ich mira solange noh in die babschale (ob das noch passt?!), oder, da wir eh überlegen, einen zweiten sitz zu kaufen, werden wir das tun.

das es von grün auf rot umspringt, ist übrigens 'normal'. dieses teil habe ein 'spiel' von 0,5 cm. es kann auch sein, dass die gurte nach kurzer zeit ein wenig (!) lockerer sind. Das kind wäre nicht entspannt beim reinsetzen und festziehen, und erst mit der zeit würde es ruhiger und sitzt tief im sitz, deshalb könne es vorkommen, dass die gurte ein wenig lockerer sind. - leuchtet mir auch ein, jedoch handelt es sich bei uns um EINIGE zentimeter, das halte ich nicht für normal!

liebe grüsse,

bekky

Hallo Bekky,

das Problem hatten wir am Anfang auch.

Wir achten nun darauf, dass unsere Tochter wirklich richtig im Sitz sitzt und ziehen den Gurt auch dann noch enger, wenn er schon grün anzeigt. Und da geht noch ein ganzes Stück! #schock

Gut finde ich das nicht. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie die Sache bei Euch ausgegangen ist.

Grüße
Kokosfuchs

hallo kokos!

ist mir auch schon aufgefallen, WIE weit man noch ziehen kann, obwohl es grün anzeigt. also ich finde, dann hätten sie sich das mit der markierung auch echt schenken können! :-P

wie eben schonmal geantwortet...sollte ich es nicht vergessen, sag ich natürlich Bescheid, wie es ausgegangen ist!

liebe grüsse,

bekky

hallo,

hab zwar kein problem wie deines aber ein anderes und bräuchte auch die telefonnummer. unter maxi-cosi.de ist kein kontaktformular angegeben.
wo hast du sie denn her und hast du noch die telefonnummer?
danke für deine hilfe saeny@web.de

sandra

hallo sandra!

nein, habe die nummer leider nicht mehr. das geschäft, wo ich den sitz gekauft habe, hatte sie mir gegeben. wende dich doch auch an deinen händler.

liebe grüsse,

bekky

hallo,

mein händler, der übrigens sehr freundlich ist - chef persönlich-, sagte zu mir, er hat keine lust !! in holland anzurufen.
war gerade aber nochmals dort und eine andere verkäuferin hat sich nun meiner angenommen.
in so läden sollte man nichts kaufen. die verdienen warscheinlich noch zu gut in diese wirtschaftslage.
aber danke für deine rückantwort. !!!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen