Geimpfte Kinder mit Rotaviren anstecken?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir auf Arbeit die Rotaviren kassiert 🤢
Also was gerade mit mir passiert ist der Hammer!
Der Durchfall ist ja sowas von heftig ! Erbrochen habe ich noch nicht aber mir ist hundeelend und ich kann weder zu Essen riechen noch sehen!🤢 Fieber geht teilweise abends bis 40,2 Grad!

Meine beiden Kinder (kleiner Bub 19 Monate und große Maus 9 Jahre) haben noch nix sind auch beide geimpft!
Wenn ich diese nun anstecke? Wie verläuft es dann bei Ihnen????
Eigentlich lese ich überall das es die Erwachsenen gar nicht so heftig erwischt mit dem Rotavirus! Aber mich hat es voll erwischt!
Ich halte mich nun mit Tee über Wasser und maximal mal ne Toastschnitte! Mehr geht nicht 😵 natürlich wird alles desinfiziert zuhause mit speziellen Mittel was für Noro und Rotaviren ist!

Wer ne Antwort auf meine Frage hat, darf mir gern antworten 🤗

Liebe Grüße

1

Ich drücke die Daumen dass Du schnell wieder fit bist und sich die Kinder nicht anstecken, ich glaube das die Impfung leider nicht alle Virenstämme abdeckt.

2

Hallo, hatten wir auch gerade und zwar alle. Die mittlere hat nur erbrochen, die kleine hatte nur Durchfall aber recht heftig. Dann hatte ich es mit Übelkeit und Durchfall, mein Mann nur Durchfall und der große Übelkeit und Durchfall. 2 traumhafte Wochen.

3

Achso und nein wenn die Kinder geimpft sind, können sie sich nicht anstecken. Dafür müsste man aber sicher sein, das es auch die Rotaviren sind. Sprich du müsstest getestet werden. Bei uns in der Gegend sind gerade noch der Norovirus aktiv.

4

Woher weißt du, dass es Rota ist?

5

Also eine Stuhlprobe habe ich abgeben!
Es liegt ganz stark die Vermutung dahin weil in unserm Altenheim gerade Quarantäne ist wegen dem Rotavirus! 50 Leute sind erkrankt!
Ich war die letzte Woche schon angeschlagen mit Erkältung! Habe mich aber immer mit Kittel und Mundschutz geschützt! Aber ich werde natürlich doch irgendwo den Fehler gemacht haben und mich angesteckt haben!
Am Samstag war ich normal arbeiten und am Montag also gestern ging es von jetzt auf gleich los!
Also wie gesagt der Verdacht dahin besteht und vermutlich wird es die Stuhlprobe dann auch zeigen😪

6

Wie bereits im ersten Beitrag angemerkt- die Impfung deckt leider nur einen kleinen Bruchteil der Rotavirenstämme ab. Deine Kinder können sich also sehr wohl anstecken, je nachdem welchen Stamm du da gerade kultivierst.....

Gute Besserung dir, habt ihr die Möglichkeit getrennte Toiletten zu nutzen? Hier geht der Kranke nur aufs Gästeklo, und das wird anschließend gründlich desinfiziert. Die einzige Gelegenheit bei der ich Sagrotan verwende bzw dessen Nutzen im Haushalt einsehe.

7

Nein leider nicht wir haben nur 1 Toilette! Ich habe extra Mittel aus dem Internet was für Noro und Rotaviren geeignet ist, und sprühe alles ein was ich nutzte im Bad! Papa und Kinder haben jeweils eigene Handtücher die wir jeden Tag wechseln und heiß waschen!
Ich bereite keine Mahlzeiten zu das macht der Papa! Ich küsse keins meiner Kinder (das fällt mir richtig schwer)
Also ich sehe mich extrem vor, allerdings hm kann’s halt immer doch sein ein Mäuschen steckt sich an!😯 zumal beide Kinder letzte Woche erst krank waren (kleiner Mann Viruserkrankung und die große Maus hatte Angina mit Antibiotika Gabe)
Gerade nehmen wir alles mit😰

8

Doof. Dann Augen zu und durch. Ich habe es allerdings noch nie erlebt das im Fall von Rotaviren einer verschont blieb. Trotz aller Vorsicht. Hoffentlich hast du einen gängigen Stamm gegen den die Impfung wirkt.

weitere Kommentare laden
10

naja die Impfung bittet keinen 100 prozentigen Schutz, drücke dir die Daumen das deine Kids es nicht bekommen, im alter deiner Kids wäre es auch nicht dramatisch, sind ja schon über 1 Jahr alt.

und du bist sicher das es Rotaviren sind und kein Magendarm?

21

Rotaviren fallen unter Magen Darm. Die meisten Magen Darm Erkrankungen werden durch Rotaviren, Norovirus oder Adenoviren ausgelöst.

11

Hey, ja leider können deine Kids sich anstecken...
wir hatten es auch ersf..Junior von jetzt auf gleich, nix gegessen, Fieber, nachts plötzlich wie Durchfall wie Wasser und Bauchschmerzen, am nächsten morgen gebrochen...das ganze spiel 3 Tage lang..nix drin behalten...
in der Kita hing ein Schild mit RotaViren..
Stuhlprobenergebnis natürlich positiv..

Mein Mann hat sich nicht angesteckt, ich hatte, als unser Sohn wieder gesund war, Bauchweh, bisschen Durchfall und Übelkeit...

Ich wünsch euch gute Besserung und viel Glück, dass sich eure Kinder nicht anstecken!

12

Hallo


kann dir leider nicht viel helfen, außer dir gute Besserung zu wünschen.

Bin grad sehr froh, meine Tochter geimpft zu haben. Deine Symptome klingen schlimm.


lg lene

13

Meine sind ja auch geimpft! Aber als erwachsener Mensch ist man es nicht Und eigentlich bekommt das ein gesunder Erwachsener nicht so doll!
Aber ich war eh schon angegriffen mit Erkältung und Temperatur, und da hat es mich anscheinend richtig erwischt!
Klar gehts wieder langsam besser aber so richtig läuft es hier zuhause immer noch nicht 😵

22

Das ein gesünder Erwachsener es nicht so doll bekommen kannst, bemerkst du ja selber. Es ist so das man mit zunehmenden Alter nicht mehr so anfällig dafür ist, wenn man als Kind sich oft genug angesteckt hat. Man baut eine gewisse Immunität auf.

14

Huhu!
Ich hatte vor einigen Jahren auch mal das Glück, dass ich mir Rota auf Arbeit aufgeschnappt habe. Ging natürlich auch noch auf Arbeit los und mein Fahrtweg war über 30km. Wirklich traumhaft...
Aber: weder mein Mann noch mein Sohn (ungeimpft, damals gab's die Impfung noch nicht) haben sich angesteckt, trotz nur 1 Toilette, und auch die Großeltern im gleichen Haus haben nichts abbekommen.
Gut ist auf jeden Fall, dass du ein passendes Desinfektionsmittel hast, am besten auch für die Hände. Leider wissen viele Leute nicht, dass die Desinfektionsmittel von dm und Co und ich glaube sogar von Sagrotan meistens nur antibakteriell sind und bei Magen-Darm, Noro, Rota, Grippe...völlig nutzlos sind.
Ich drück die Daumen, dass alle anderen verschont bleiben und dir gute Besserung!
Sunni

16

Ich habe auch für die Hände gutes Desinfektionsmittel 🤗 weil ich halt auch weis das die Desinfektionsmittel aus der Drogerie meistens nicht gegen sowas helfen!
Weder die für die Hände noch die zum sprühen!
Bis jetzt hat auch noch keiner was hier zuhause! Bei mir gehts so langsam wieder aber die Übelkeit beherrscht mich trotzdem noch heftig 😦 ich hoffe es ist bald vorbei!
Habe langsam keine Lust mehr😑