Was an die Füße ziehen draußen?

Hallo zusammen!
Unsere kleine ist 14 Monate und kann ein paar Schritte an der Hand laufen, aber noch nicht alleine, ich glaube dafür braucht sie auch noch etwas. Jetzt frage ich mich aber was ich ihr draußen an die Füße ziehen kann. Nur Rutschsocken ist ja irgendwie auch zu kalt, aber für richtige Schuhe läuft sie ja noch gar nicht sicher genug. Was habt ihr euren Kindern für den Übergang angezogen?

Danke und einen schönen Abend

1

Such mal nach Playshoes und/oder Regenfüßlinge. Wir haben beides und möchten beides nicht missen.
Die Regenfüßlinge habe ich die Tage auch bei Real gesehen. Dort gibt es die auch gefüttert.

2

Hey,
Unsere Tochter ist 11
Monate und läuft wenn sie sich wo festhalten kann. Sie trägt draußen lederpuschen, wenn es kalt oder nass ist dann ein paar Überzieher von sterntaler.
Ich kann dir alternativ auch noch leguanitos empfehlen.
Liebe Grüße

3

Meine Tochter ist mit 15 Monaten auch im Frühjahr draußen gelaufen - schon recht gut und frei aber natürlich noch nicht kilometerweit. Ich habe ihr damals guten Gewissens die ersten Schuhe gekauft. (Vorher hatte sie - ohhhhwehhhh, dass ich das bei Urbia schreibe - für die ersten paar Schritte gebrauchte Schuhe an.) Ganz ehrlich, der Boden ist noch kalt und z.T. feucht. ICH selbst hätte keinen Bock auf Lederpuschen oder Socken draußen 🙄 Barfuß ist immer Sommer toll...
Vielleicht sind Barfußschuhe etwas für euch? Wobei auch die heutigen "normalen" Lauflernschuhe keine Beton- oder Holzsohle haben.

4

Unsere hat Nur eine ganz kurze Zeit an der Hand gelaufen das alleine laufen kahm fast zeitgleich. In der Zeit war sie draußen meist noch im Wagen, am Spielplatz war sie auch raus aber auch da sind wir nicht mit ihr ab der Hand gelaufen. Fürs hochziehen und laufen an den Spielgeräten reichten Lederpuschen und Regenüberzieher. Fürs richtig laufen finde ich die Überzieher nicht so geeignet aber da sie draußen erst lief als sie es frei konnte hatte sie dann ja Schuhe. Lg

5

ich verstehe auch nicht, warum Lauflernschuhe zu dem Zeitpunkt falsch sein sollen.
Die haben die Schuhe ja nicht ewig an....
ich hatte sie Metzger Tochter angezogen, wenn sie auf dem Spielplatz aktiv war.... danach im KiWa wurden sie wieder ausgezogen.

6

Hallo,
wir hatten für diese Zeit Lederschläppchen. Da gibt es welche bei DM, die Kosten so an die 30 EUR. Aber im Internet gibt es bei Amazon auch günstigere Varianten. Durch das Leser bleiben die Füsschen schön warm.
Drinnen verwenden wir immer Krabbelsocken oder die Socken mit der Gummisohle.

Vom an der Hand laufen bis zu den ersten freien Schritten waren es bei uns genau 2 Wochen. Ich war damals selbst erstaut. Mit 14.5 Monaten lief sie frei. Vielleicht geht es bei euch auch plötzlich so ratz fatz. Mit den ersten freien Schritten haben wir dann Lauflerner von Pepino geholt. Die haben wir aber nur unterwegs angezogen.

LG Bella

7

Wir ziehen Lederpuschen und drüber Playshoes an. Sind übrigens auch im Sandkasten super. 😬😅

8

Playshoes Barfußschuhe oder die ersten Lauernschuhe wäre mein Tipp 😊
Nur mit Socken oder den Lederpuschen wäre es selbst mir zu kalt....

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 23+1 im Bauch #verliebt

9

Mein Kleiner Mann (14 Monate) läuft auch noch nicht, außer an der Hand ein paar Schritte oder am Lauflernwagen. Wir haben ihm jetzt Lederschuhe mit Klett von Frodoo gekauft. Sind auch super zum krabbeln draußen oder im Sandkasten. Die Schuhe haben auch eine ganz weiche Sohle.
LG