Ausschlag Wange

Thumbnail

Halloooo Mamis,

mein Sohn hat seit ca. 6 Tagen diese komische Stelle an der Wange.
Da es für mich sehr trocken aussah, habe ich es eingecremt (Advantan 0,1%). Die Intensität ändert sich auch nachdem die Creme eingezogen ist, aber kurz danach ist es wieder so rot und trocken drum herum.
Er hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt und ist derzeit noch erkältet (Schnupfen husten).
Jemand eine Idee?
Das Wartezimmer beim Kinderarzt platzt derzeit aus allen Nähten und ich würde mich ungern stundenlang dahin setzen.
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 2,4Jahre ❤️

1
Thumbnail

Noch ein Bild

3

Hat meine Tochter bei kaltem Wetter in kombi mit Heizungsluft.. wenn zusätzlich schnupfen ist dann die komplette wange und noch röter. Wir cremen 2x am Tag mit weleda..damit es nicht so rau ist.

4

Danke für deine Antwort 🤗
Dann hoffe ich auf baldige Besserung.

2

Hi

Meine Tochter hatte etwas ähnliches vor ein paar Wochen. Zuerst sah es wie bei dir aus. Dann wurden es einzelne „rote Punkte „ im Gesicht verteilt. Bin zum Arzt; kam von der grippe und vom Schnupfen. Ging ein paar Tage und dann wärs komplett weg.

5

Danke für deine Antwort 🤗
Dann müsste es ja die Tage besser werden.

6

Hi der Beitrag könnte von mir sein wir plagen seit mittlerweile 4 Wochen und damit uns hilft leider garnix :(
Haben auch schon viele Cremes und Salben durch auch vom kia und Hautarzt unverändert...
Könnte heulen..
Hoffe dass es bei euch und bei uns bald weg ist...
Lg