Durchfall seit 4 Tagen

Hallo alle!

Vielleicht habt ihr Ideen, vielleicht kann ich dann beruhigter schlafen.

Vorweg, damit es jetzt keine Antworten hagelt wie "Geh zum Arzt!":
Beim letzten Durchfall hab ich im Wartezimmer gesessen und ne dicke Erkältung sowie den Ratschlag "Viel trinken und Elektrolyte." mit heim genommen. Darauf wollte ich diesmal verzichten.
Nun hält der Durchfall allerdings schon 4, anstatt wie letztens 2, Tage an...
Habe mir vorgenommen dann morgen eben doch zum Arzt zu gehen (wäre ich doch mal lieber heute gegangen...)

Also:
Sonntag hat mein 13 Monate alter Sohn 3x gebrochen. Montag ging es dann los mit Durchfall, erhöhter Temperatur und suuuuper viel Schlaf. Er hat aber sehr viel getrunken und guten Appetit.
Dienstag, Mittwoch und heute immer noch flüssiger, bis breiiger Stuhl - das merkt man ihm aber nicht an. Er tobt, trinkt, isst, lacht usw
Meine eigene Deadline, nach 5 Tagen eben doch zum Arzt zu gehen, läuft morgen ab, aber ich verliere gerade meine eigene Courage.

Hatte das schonmal jemand so lange und im Endeffekt war es nix schlimmes?
Mein Mann liegt seit gestern Nacht ebenfalls mit Durchfall flach, scheint also ansteckend zu sein.

Danke schonmal (für alle vorwurfsfreien) Antworten!
LG

1

Hallo,

Meine Tochter hat bei der letzten Magen- Darmgrippe 14 Tage lang Durchfall gehabt. Wir waren auch 2x beim Arzt, dort wurde uns gesagt das kann schon vorkommen. Der Darm kann einige Zeit brauchen bis er sich regeneriert.
Sie hat gegessen und getrunken und war gut drauf. Uns hat am Ende Perenterol Junior gut geholfen. Wir haben ein bißchen aufs Essen geachtet aber nicht komplett Schonkost gegeben.

Liebe Grüße
Sandra

2

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!
Das beruhigt mich jetzt schonmal!

3

Hallo,

Solange es deinem Kind gut geht....es isst und trinkt, würde ich nicht zum Arzt gehen.

Hol dir lacteol aus der Apotheke!

Vertrau einfach deinem Bauchgefühl! Der Arzt macht auch nichts 😉

Alles gute.

4

Hallo,
Das hört sich bei euch nach einer Magen Darm Infektion an. Sowas kann schonmal eine Woche dauern.
Du kannst natürlich zu deiner eigenen Beruhigung zum Arzt gehen, aber außer etwas gegen den Durchfall verschreiben, wird er wohl erstmal nix machen.

Man kann den Stuhl auf Viren und Bakterien untersuchen, dass dauert aber einige Tage. Bis dahin ist der Durchfall wahrscheinlich eh wieder weg.

Lacteol Kapseln haben hier gut geholfen. Zusätzlich hatten wir noch ein anderes Pulver, aber das wollte meine Tochter nicht nehmen.

Ansonsten solange dein Sohn gut trinkt und auch einigermaßen was isst, wird es schon ok sein.

Wie gesagt, überlege ob du zu deiner Beruhigung (vor allem weil bald Wochenende ist) zum Arzt gehen willst. Schaden wird es wahrscheinlich nicht 😉

5

Mein Sohn (fast 2) hatte gerade einen fiesen Magen Darm Infekt. Ging Samstags mit Erbrechen los, abends dann auch Durchfall und der hielt sich genau eine Woche bis zum nächsten Samstag. Dann war zum Glück alles wieder gut.
An Tag 2 waren wir Sonntag abends im Krankenhaus, weil der Kleine total schlapp und matt war. Da es aber keine weiteren Anzeichen für Dehydrierung gab, durften wir wieder gehen. Man hatte uns nochmal gesagt auf welche Warnzeichen wir achten sollten.
Da er ab dann zunehmend mehr getrunken hat und auch Tag für Tag etwas munterer wurde waren wir dann nicht mehr beim Arzt.
Meinen Mann hat es auch erwischt, und da dauerte es auch länger als erwartet an.

Gute Besserung!

6

Hey
Meine Tochter(14 Monate)hatte innerhalb von 4 Wochen 2 mal Magen Darm gehabt
Beim 1. Mal war sie leider etwas ausgetrocknet und waren deshalb im Krankenhaus für 3 Tage... Allerdings hatte sie gerne Salzstangen gefuttert und als wir daheim waren hatte ich ihr Bananensaft gegeben und dann war der Durchfall weg.
Beim 2. Mal habe ich ihr auch wieder Bananensaft angeboten und sie hatte es getrunken und am nächsten Tag war der Durchfall wieder weg😊
Gute Besserung 😊

7

Vielen Dank euch allen für die Antworten.
Ich habe heute lediglich beim Arzt angerufen, die Situation geschildert und gesagt bekommen, dass ich Montag vorbei kommen soll, falls es nicht bedeutend besser ist. Durchfall hat wohl eine Toleranz von 10 Tagen.
Was soll ich sagen, die letzte Windel sah ganz gut aus - ich denke Montag wird nix mehr sein.

Danke für die vielen Tipps, sind alle notiert :)
Wünsche Euch ein schönes Wochenende :)