Ausschlag?

Thumbnail

Hallo ihr lieben meine Tochter ist 3 Jahre alt und hatte vor 3 Tagen 2-3 pickelchen am Bauch und dachte mir vielleicht weil sie geschwitzt hat . Eben habe ich sie gebadet da ist mir aufgefallen das die überall am Oberkörper Bauch diesen (Ausschlag) hat. Jetzt mach ich mir natürlich sorgen, sonst gehts ihr aber gut . Wir haben am Samstag schwimmen , ich weis nicht ob es was damit zu tun hat vielleicht kann mich wer was beruhigen. Natürlich werde ich mit ihr morgen früh zum Arzt.

1

Hallo!

Für mich sieht das aus wie eine kleine beginnende Nesselsucht.
Sollte das der Fall sein, ist das harmlos und nicht ansteckend.
Der Körper reagiert auf irgendwas (Medikamente, Lebensmittel, Wärme, Kälte...), ist ähnlich einer allergischen Reaktion.
Mein Sohn bekommt das oft im Frühjahr, weil der Pollenallergiker ist.

Das kann kommen und gehen und mal schlimmer und weniger schlimm aussehen.

Aber, da du ja morgen zum Arzt gehst und es deiner Tochter sonst gut geht, denke ich brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen.

Gute Besserung 💐

2

Oh danke dir ich google wie eine irre und habe was von autoimmunkrankheit gelesen und drehe vor sorge durch. Ich habe das Glück das meine Kinder so gut wie nie krank sind deswegen wenn die mal was haben dann übertreibe ich. Naja mal hoffen das es harmlos ist vielen Dank nochmal

3

Habt ihr das Waschmittel gewechselt oder neue/fremde Klamotten getragen?

Hatte die grade einen Infekt? Meine Tochter bekommt am Oberkörper immer Ausschlag wenn sie nen Virus Infekt hatte. Manchmal so schwach nur mit ein bisschen Schnupfen dass ich erst am Ausschlag sehe dass da war war.

4

Ja sie hatte vor fast 2 Wochen einen Infekt und hatte 5 Tage lang Fieber. Aber es sind ja fast schon 2 Wochen her kann es trotzdem sein das es davon kommt ?

5

Hallo

Ähnlich hatte es meine grosse auch. Hab sie mit linola eingecremet, die fettige. Hatte sie auch vorher beim arzt. Er meinte einfach trockene haut. Besonders nach dem baden. Seit ich sie eincreme nach dem baden, vorallem im sommer, ist das nicht mehr vorgekommen.

Im sommer aber nur abends eingecremet, da das fett zu hautverbrennung führen kann.
Also aufpassen damit, falls du es versuchen solltest.