Welche Stifte zum malen?

Welche Stifte gibt ihr euren Kindern, zum malen? Bzw zum kritzeln, malen kann man das am Anfang oft ja noch nicht nennen.

Welche Stifte haben eure zum malen?

Anmelden und Abstimmen
1

Stabilo woody 👍👍👍


Gemalt wird auf auf dem Fußboden und da so ein Blatt (A2) ganz schön klein ist und der Herr aber seine Kreise auch gerne drüber malt: einfach drüber wischen und weg sind Malreste vom Fußboden.

3

Haha, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :-D

2

Hallo,

wir haben die hier:
https://www.amazon.de/Buntstift-Wasserfarbe-Wachsmalkreide-STABILO-verschiedenen/dp/B000MQHDKM/ref=asc_df_B000MQHDKM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227999789189&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=1229108605884294244&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042978&hvtargid=pla-421636790130&psc=1&th=1&psc=1

Die sind superweich und lassen sich auch leicht entfernen, wenn mal was neben das Blatt geht.

LG

4

Die gibt es bei uns in der Spielgruppe, heute hat sie sich mit der abgebrochener Spitze das halbe Gesicht damit geschminkt. Passend zum Farbe des Pullis.

6

Danke bis heute kannte ich die nicht.

5

Meine Kleine hat BabyZauber-stifte und Regenbogenmatte von Aqua doodle. Finde ich persönlich gut. Das erste lässt sich gut abwischen (Malen derzeit nur auf dem Glastisch 🙈) und das zweite kann nichts versauen.😅
Sie ist aber erst 1 Jahr alt ❤

15

Diese Matte klingt ja interessant. Welche hast du denn genau? Das wäre vielleicht was schönes zu Ostern ☺️

20
Thumbnail

Hallo 😊
Wir haben diese gekauft 😊 allerdings war sie etwas billiger als dieser Preis hier 🙈
Ich finde es gut und Kleine hat Spaß weil auch die Striche bunt werden 😂
Bei uns liegt sie aber noch auf dem Boden und später wird sie aufgehängt wenn due Wickelkommode Platz gemacht hat 😅

Liebe Grüße 😘

weitere Kommentare laden
7

Es gibt WachsMäuse die sind recht gut Bei Buntstiften würde ich schauen, dass sie dick sind. Begonnen haben wir aber mit denen von Faber Castel die ganz dicken und eher kleineren Stiften.

8

Stabilo Woody oder Wachsmalmäuse 👍🏻

9

Ab ca. 1,5 die stabilo Woody, seit ca. 2,5 dicke Dreikantbuntstifte.
Diese Tropfenähnlichen Wachsmalstifte kamen gar nicht gut an....

10

Wollte gerade die Stabilo Woody bestellen, da stand in Kundenbewertungen, dass die bei Ökotest 2018 die Note „ungenügend“ erhalten haben sollen 🧐🤷‍♀️?

11

Ok, hast du die dann trotzdem bestellt, oder welche sind es geworden.?

17

Neeee, ich habe es sein lassen. Klangen jedoch vielversprechend.
Werden bei uns die guten alten Wasserfarben bzw Fingerfarben (Mucki) bleiben.

12

Von Städler gibt es ähnliche wie die Woody...glaub Buddy heißen sie...sollen bei Öko-Test besser abgeschnitten haben!

13

Hallo.

Am Anfang als die Stifte noch öfter im Mund gelandet sind, gab es Wachsmalstifte aus Bienenwachs mit natürlichen Farben (ungiftig). Mittlerweile malt sie zusätzlich mit normalen Buntstiften, Wasserfarben, Fingerfarben etc.

Wichtig war mir von Anfang an, dass nur im sitzen und auf Papier gemalt wird. Die Regel ist einfach zu verstehen und schützt Möbel und Wände. :D

Liebe Grüße