Kita Platz *silopo*

Ich freu mich gerade einfach. Heute bekamen wir die Platzzusage für unsere Wunschkita. Eigentlich sollten wir erst im Sommer Bescheid bekommen. Da wir aber noch früher, als eigentlich angemeldet, einen Platz bekommen, waren wir jetzt schon bei den Bescheiden dabei.
Heißt leider aber auch, das der Mini viel zu schnell groß wird 😭

1

Huhu! Glückwunsch! Ist ja wirklich nicht selbstverständlich das alles so klappt mit den Plätzen. Hier das gleiche, wir haben auch zu August einen Platz, und ich freue mich, aber gleichzeitig bin ich auch traurig und vor allem habe ich schon Respekt vor der neuen Situation, vor allem sie in „fremde“ Hände zu geben. Momentan ist sie bei Oma und Opa wenn ich arbeite. Sie wird dann mit 18 Monaten gehen. Wie alt ist dein Kind?
Liebe Grüße

3

Wir wohnen eigentlich recht günstig, was Kita-Plätze betrifft. In einer kleinen Stadt mit 5 Kitas. Ich habe jedoch nur in 2en angemeldet, da die anderen keine Option für mich waren, eher hätte ich EZ verlängert. Und in der favorisierten Einrichtung hat es geklappt.
Er geht mit gut 22 Monaten. Wir kennen die Kita schon von der Großen- die allerdings schon Schulkind ist, Respekt hab ich keinen. Ich weiß, dass es top Erzieher sind, die ihre Arbeit super machen. Solange genießen wir noch die Zeit zusammen.

2

Glückwunsch. Wir haben keinen Platz bekommen. Mussten in einer anderen Gemeinde suchen und ohne Besichtigung den Platz nehmen. Haben jetzt halt Fahrerei jeden Tag.