Miserable Laune nach mmr+v 😩

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vor 10 Tagen hat die Bohne (13 Monate) die erste mmrv Impfung bekommen. „Pünktlich“ in der Nacht von Freitag auf Samstag kam dann Fieber, das seit heute morgen wieder weg ist. Seit gestern hat sie aber dermaßen schlechte Laune 😑 normalerweise ist sie tagsüber ein absoluter Sonnenschein und weint nur, wenn sie sich weh tut. Jetzt weint sie nicht, wenn ich ihr Obst gebe. Sonst wird fast durchgängig geweint und geschrien. Egal ob auf dem Arm, in der trage, beim gemeinsamen Spiel...ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann.
zusätzlich gibts seit heute Nacht auch noch ne fiese rotznase 😪
die Laune macht mir echt zu schaffen.
Hatte eines von euren Kindern nach der Impfung auch so katastrophale Laune? Wann wurde es besser? Was hat euch geholfen? Und habt ihr noch einen super Tipp für Schnupfen? Nasensauger kommt abends zum Einsatz und Nasentropfen ebenfalls.
Ich hoffe, wir haben es bald überstanden 😢

1

Huhu,

nach der MMR + Windpocken Impfung hatte meine Tochter komischerweise gar nichts, obwohl ich gerade da damit gerechnet hätte.

Wir hatten vor 14 Tagen die vierte 6- fach Impfung zusammen mit Meningokokken C.
Da hatte sie hohes Fieber in der Nacht darauf.
Und dann gleich eine fiebrige Erkältung, ich weiß aber nicht ob das noch mit der Impfung zusammen hing... wohl eher nicht.

Bei Fieber über 39 hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben und gegen den Schnupfen schwöre ich auf eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett.
Das stinkt zwar total, aber macht die Nase frei 😊

Ansonsten frische Luft; wenn es vom Fieber her machbar ist und Engelwurzbalsam.

4

Ich habe auch gelesen, dass Nebenwirkungen recht selten sind bei dieser Impfung. Aber wenn, dann kommen sie wohl dicke 😟 Zwiebel hab ich bisher nicht gemacht, weil sie zwischen mir und meinem Mann liegt und wir da dann auch die ganze Zwiebel abbekommen würden 😅 nach der heutigen Nacht würde ich das aber in Kauf nehmen. Es wurde fast durchgängig bis 6 Uhr geschrien 😭 wir haben Zäpfchen gegeben, abschwellende Nasentropfen, Thymian-Myrte Balsam und was weiß ich nicht noch alles 😪 wenn tagsüber wenigstens die Laune wieder besser würde, wären die Nächte vielleicht nicht ganz so zermürbend

2

Unser Sohn hatte nach der MMRV eine Woche lang Fieber und seine Laune war mindestens 2 Wochen im Keller...es war Horror. Ich habe schon gezweifelt, ob es wirklich dir richtige Entscheidung war, ihn Impfen zu lassen. Was natürlich Quatsch ist. Aber diese Laune war einfach nicht zum Aushalten. Naja aber irgendwann war es dann gut und er war wieder der Alte...ich wünsche dir also starke Nerven und viel Geduld!

5

Vielen Dank, ich hoffe, wir haben es bald überstanden. Ich gehe schon nach den paar Tagen am Stock 😑 ich finde es auch echt nicht toll, aber auch die nächste Impfung werden wir machen. War es da bei euch wieder genau so? Dann sag ich meinem Mann nämlich, dass er sich Urlaub nehmen soll 😅

3

Hier. Meine Kleine hatte nach beiden MMR V Impfungen absolut miese Laune. Ging bei uns jeweils ca. 3 bis 4 Wochen. Danach wurde es wieder besser.

6

Oh Gott, nach beiden Impfungen? Wie habt ihr das überstanden??😱🤭

7

Keine Ahnung.🤷🏻‍♀ Es geht rum. Gerade sind wir mitten in der Trotzphase. Die ist noch schlimmer und vor allem länger.