Wachstum

Hallo, mein sohn ist im november 2 geworden und hat jetzt gr. 104 in oberteilen und 98 in hosen.
Wachsen eure auch so schnell?

Werde die kleineren sachen auch nicht mehr los

1

Hallo, bei uns ist eher das Gegenteil der Fall 😉 unsere Motte ist 2 Jahre und fast 8 Monate und trägt in Oberteilen 86/92, in Hosen ebenfalls 86/92 oder eine kleine 92! Sie ist aber auch erst 89/90 cm groß und das bei gaaanz knappen 12 kg 🙈

Los bekomme ich ihre Kleidung meistens schon, da es überwiegend Markenkleidung ist 😉

Lg

2

Hallo.

Mein Sohn wird im Mai 3 und ist ziemlich groß. Die 98/104 hatten wir jetzt relativ lange, knapp ein Jahr, im Gegensatz zu den vorherigen Größen. Jetzt braucht er langsam 110, wie die Sachen halt auch ausfallen. Ich geh davon aus, dass ihm 110/116 mindestens ein Jahr passt. Er wächst also jetzt endlich etwas langsamer. ;-)

3

Dann habe ich ja noch hoffnung, das er auch irgendwann mal langsamer wächst. Im ersten jahr war es 3-4 cm im monat, seit dem ersten geb. Sind es 1-2 cm geworden.

4

Bei uns hat sich der Wachstum definitiv verlangsamt. Zum Glück! Er ist in den letzten 3-4 Monaten nur ca 2 cm gewachsen. Es kann aber natürlich auch sein, dass er dann mal wieder nen richtigen Schub macht und innerhalb eines Monats 2 cm wächst. Aber dafür ist dann auch wieder ne Zeit lang Ruhe.

5

Hi,

vom 1.-2. Geburtstag sagt man ca. 1 cm im Monat ist der normale Wachstum.
Hat bei uns soweit gepasst. 78 cm mit 12 Monaten und mit 2 Jahren dann 90 cm.
Mit 3 hatte er dann 98 cm und jetzt mit 4 ist er 1,05 m.
Wir hatten hier auch eine Größe fast ein Jahr lang. Ich kaufe aber gerade T-Shirts und Langarmshirts gerne eine Nummer Größer, macht ja hauptsächlich was von der Länge her aus. So hatte er einige T-Shirts 2 Sommer an, im 2. Sommer dann im Kiga, dafür waren sie gut genug.
Ich kann nur keine 2er Sets kaufen, da er oben jetzt 110/116 trägt, je nachdem wie es ausfällt und in Hosen 98 bzw. nach dem letzten Wachstum so langsam Richtung 104 geht. Und er ist sooo eine Bohnenstange, schwierig da Hosen zu finden, die nicht rutschen.😊

6

Das mit den hosen kenne ich. Mein sohn ist jetzt 2 jahre und 4 monate und ist schon 1m groß bei 13,5 kg.
Alle hosen rutschen, außer die zum binden oben