Probleme in der Krippe nach bald 8 Monaten

Guten Morgen an Alle,

ich habe lange nicht mehr geschrieben, was vielleicht daran lag, das ich viel um die Ohren mit Finn hatte.

Seit ein paar Wochen mache ich mir aber verstärkt sorgen und hoffe ihr könnt mir helfen. (ich hatte das Forum durch geschaut aber zu dem Thema nichts gefunden)

Im Jan.-Feb. diesen jahres hatte Finn eine RSV Lungenentzündung, wir waren zusammen im Krankenhaus und danach war alles besser. Gut ist es erst seit 2 Wochen wieder. Seitdem geht er auch wieder in die Krippe mit seinen 1 3/4 Jahren.

Eigentlich war die Eingewöhnung bis zur Lungenentzündung alles ein klacks und ich konnte beruhigt arbeiten gehen, doch seit 2 Wochen, fängt er beim Abschied immer an zu weinen (auch mal brüllen und bocken) wenn ich ihn abhole das gleiche in grün dann will er nicht mit.

Wenn ich Ihn holfe, das kann ich verstehen dann muss man ja aufhören mit seinen Freunden zu spielen. Das sehe ich noch ein und ertrage es dann auch aber warum denn nun auf einmal wenn ich ihn hin bringe?

Kennt das jemand von euch und kann mir einen Rat geben?
Ich finde es richtig schlimm und komme mir wie eine Rabenmutter vor das ich seine Gefühle so ignoriere und mich darum nicht schere was er möchte.
Ich gehe Mo-Do von 7:30-14:30 arbeiten den Freitag haben wir für uns weil ich immer einen Tag nur für ihn haben möchte.
In der Krippe ist eine Erzieherin schwanger geworden die ist nun weg, ich dachte es liegt daran am scheinbar nicht ich weis echt nicht mehr weiter, heute wollte er wieder mit mir nach hause gehen.
ICh lasse mittlerweile seinen Kuschelhasen in der Krippe zurück und sage auch das Mama und Papa arbeiten und ich bin nur 20 m von Ihm weg da mein Arbeitgeber den Kindergsrten auf dem Gelände der Firma hat.

Was kann ich den noch alles machen und muss ich mir sorgen machen das etwas nicht stimmt, er kann noch nicht richtig sprechen.

Lieben Gruß
Karina

1

Guten Morgen, wie lange schreit er denn wenn du ihn bringst? Wenn er sich wenn du weg bist gleich beruhigt, dann ist das glaube ich nicht so schlimm. Er will wenn du ihn bringst vielleicht einfach nicht in die Krippe und lieber bei Mama sein, und wenn du ihn abholst will er wie du selber schreibst lieber noch weiter spielen, ich finde das ist ganz normal?
Lg

2

Guten Morgen!
Wir sind auch noch in der Eingewöhnung, bis jetzt lief es super! Er hat sich voll gefreut, wenn er in die Kita durfte. Letzte Woche wurde er dann krank und durch das Wochenende war er jetzt 5 Tage daheim. Heute früh hat er sich noch voll drauf gefreut und ist dann auch gerne mitgegangen -bis zum Eingang, da war dann Schluss. In den Gruppenraum wollte er dann auch nicht. Er hat zwar nicht geweint oder gebrüllt, aber er hat immer wieder laut „Nein!“ gesagt. Ich hoffe, das gibt sich jetzt wieder, denn es tat mir auch irgendwie leid, mich einfach über ihn hinwegzusetzen. Will mir gar nicht vorstellen, wie er weint, wenn ich gehe.
Drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird! Das mit dem abholen kenne ich aber auch und halte ich eher für ein gutes Zeichen. Denn dann gefällt es Ihnen ja dort, nur das Abschied nehmen macht ihnen etwas zu schaffen, was ja eigentlich auch normal ist.
Gruß Pfreni

3

Was sagen denn die Erzieher?

Denke auch, dass die Lungenentzündung eben so ein Cut war, dass jetzt alles irgendwie wieder neu ist.
Aber da er auch nicht gehen möchte, scheint es ihm doch recht gut zu gefallen.

4

So jetzt habe ich mal etwas Luft zum Schreiben.
Ach wie lieb ihr seit vielen Dank.
Er hört meist nach ein paar Minuten auf. Am 08.05. habe ich elterngespräch, mein Mann muss leider arbeiten also gehe ich alleine hin. Bin gespannt was die dazu sagen.

Ich arbeite mit einem Kollegen zusammen und unsere Söhne gehen in die gleiche Gruppe in der Krippe. Er meinte auch, das Finn richtig gut drauf war als sein Sohn dazu kam.

Bin mal gespannt.
Vielen Dank
Karins Sommer