Wann hört die "Ich räume alles aus Phase" auf?

Hallo ihr Lieben.

Wann hört diese Phase auf? 🙈 Ich weiß, es gehört zur Entwicklung... Und ich möchte unser Haus auch auf keinen Fall steril haben. Aber DIESE Phase ist irgendwie nervig. Hab sie schon mit unseren zwei Großen durch. Aber ich kann mich nicht dran erinnern wann es vorbei war... Ist schon zu lange her.

Wie sieht's bei euch aus? Und räumt ihr ständig wieder alles auf? Oder wartet ihr bis abends?

Liebe Grüße

1

Huhu

Meine Tochter ist 1,5 hier wird gerne ausgeräumt. Ich habe einfach ein Spiel draus gemacht, einräumen kann auch cool sein 😎
Oder von einer Kiste in die andere, oder die tupper Sachen hinter die Schublade, damit Mama sich Wunder warum die nicht zu geht 😂😂😂

2

Jetzt mit 18 Monaten macht er es fast gar nicht mehr. Ich hab vor paar Wochen angefangen, immer nur eine Sache ausm Schrank nehmen. Also ein löffel, eine Schüssel etc. Jetzt nimmt er sich eins, spielt damit, räumt es wieder ein und nimmt sich das nächste. Ist zwar ein paar Wochen anstrengend, dafür muss ich nachm kochen nimmer die komplette Küche einräumen.

3

Entschuldige die blöde Frage, aber wann hat das bei euch angefangen? Unser Sohn ist 16 Monate alt und hat das bisher "noch nie" gemacht. Also er nimmt zwar was raus, spielt dann aber auch länger damit, ehe er weitergeht.

Kommt die Ausräumphase dann erst noch?

4

Huhu,
bei uns hat sie noch nicht aufgehört, es war aber auch sehr extrem. #schwitz
LG

5

Hallo,
meine Kleine ist 22 Monate und sie ist noch in der Phase. Erst gestern hatten wir es darüber, wie lange sie wohl noch so ordentlich ist ;-):-p

Sie räumt immer bevor sie etwas Neues spielen möchte, ihr altes Spielzeug auf. Aber ich achte auch darauf, und sage meist zu ihr, sie soll erst aufräumen. Das klappt bisher super und ich hoffe es bleibt noch lange so ;-)
LG Bella

6

Ich räume einmal abends mit der Kleinen auf. Im Wohnzimmer auch mal zwischen durch wenn sie mir zu viel ins Wohnzimmer schleppt.

7

Ich habe das mit meinen zwei großen auch durch, und es hat mich so genervt, dass ich es jetzt bei meinem jüngsten garnicht erst durch gelassen habe. Er hat seine Spielecke, die darf er ausräumen wie er möchte aber wir räumen alles gemeinsam wieder auf. Meine Schränke sind tabu und das weiß er auch. Manchmal probiert es es zwischendurch, dann gucke ich ihn an und er macht gleich wieder zu. Er ist 21 Monate

8

Mein Mann ist 28 Jahre alt.. Bei Männern also scheinbar nicht vor 30 "😅

Spaß beiseite.. Nur wer ausräumt, lernt auch das Aufräumen 😊

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙